Archiv

Hier archivieren wir für Euch Beiträge, die wir aus dem aktuellen Bereichen herausnehmen, aber noch nicht löschen wollen.


JHV 2017

 

Betr.: Jahreshauptversammlung am 19. Mai 2017

 

Liebe Mitglieder,

 

zu unserer diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung laden wir am

 

19. Mai 2017 um 19:00 Uhr in unser Vereinslokal „Zur alten Schmiede" ein.

 

 Tagesordnung

  

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Bericht des Vorstandes

2.1 Jahresbericht des Präsidenten

2.2 Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer

3. Entlastung des Vorstandes

4. Vorstandswahlen

5. Aufstellen des Haushaltsplanes

6. Veranstaltungsplan

6.1 Wiesenfest 2017

7. Anträge / Anfragen

8. Verschiedenes

 

Anträge und Anfragen sind mindestens eine Woche vorher der Geschäftsführerin 

schriftlich mitzuteilen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Vorstand 

Anika Geister 

(Geschäftsführerin) 

 

Ein kleiner Imbiss wird gereicht

Frohe Weihnachten,

2016 war für die KG ein turbulentes aber auch schönes Jahr.

Wie immer haben wir zahlreiche Veranstaltungen geplant, vorbereitet, organisiert und durchgeführt. Zusätzlich haben wir Geburtstage gefeiert, Jubiläen begangen und geheiratet. Vor allem hat sich der Vorstand fast runderneuert.

Und damit mussten auch viele Abläufe, neu erfunden werden - mal holprig, mal rund, mal hat es Zoff gegeben aber meistens ging alles sehr harmonisch vonstatten - normal halt.

Mit dem Jahresende stehen wieder - zumindest für die meisten von uns -  einige ruhige Tage ins Haus. Und das ist auch gut so, denn die neue Session wirft bereits Ihre Schatten voraus.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Förderern, Langelern und Neu Langelern ein

schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Marion Neumann 

Tom Pfeiffer


Franz Stahl, Fischessen 2006
Franz Stahl, Fischessen 2006

Wir trauern um Franz Stahl.

 

Liebe Maria,

liebe Mitglieder,

 

Am 30. Juni 2016 ist unser Ehrensenator Franz Stahl im Alter von 85 Jahren, nach langer und schwerer Krankheit, von uns gegangen.

 

Franz hat über viele Jahre hinweg den Verein geprägt. Sein Engagement und sein Wesen, rau aber immer liebenswert, waren einmalig - nicht immer bequem aber oft genug wichtig für die KG.

 

In der Session 2002/2003  hat Franz Stahl in der KG sein 30 jähriges Jubiläum gefeiert.

Nicht nur als Chronist war Franz Stahl immer ganz nah dran am Geschehen. Mit viel Humor waren  er und seine liebe Frau Maria häufig die ersten beim Aufbau und die letzten die wieder gegangen sind. Wir durften beide oft als "die Seele des Vereins" erleben.

 

1996 hat es Franz Stahl als bisher einziges Mitglied der KG geschafft, namentlich auf unserem Orden verewigt zu werden.

   

Wir trauern um Franz Stahl und fühlen mit Dir, liebe Maria sowie mit allen Freunden und Angehörigen.

 

Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder der KG Rut-Wiess Löstige Langeler

 

Marion Neumann

Tom Pfeiffer

archiviert: 22.07.2016