Uns Pänz

Seit Gründung waren und sind "uns Pänz" ein Anliegen der K.G. 

Karneval ist gerade für echte Karnevalisten eine toternste Angelegenheit.

Und wir als Pänz; schon Wochen vor Karneval haben wir uns auf unsere Kostüme gefreut, haben auf dem Kirmesplatz den Aufbau beobachtet und uns auf Karussel, Zuckerwatte und Türkischen Honig gefreut.

In der Schule haben wir uns auf die Schull- und Veedelszüch vorgereitet, Plakate gemalt, Kostüme "genäht", Perücken geknüpft ...

Und die "Tollen Tage" war die Straße unser zuhause (sehr zum Leidwesen der Eltern). 

 Die Begeisterung für den Karneval haben wir uns erhalten und wollen unseren "Pänz" auch heute noch die Gelegenheit geben ähnsich schöne Erfahrungenzu machen. 

Also heisst es immer wieder "Für uns Pänz..."

 

Beispiele zu unseren Aktivitäten für uns Pänz


Kinderspielplatz

Am 18.10.1958 war es soweit.
In Langel konnte der, von den
Mitgliedern der K.G errichtete Kinderspielplaz eingerichtet werden.