Kindersitzung 2017 -                  Die Kleinsten sind die Größten

Liebe Mütter, Väter, Großeltern, Onkel und Tanten ....

Die Fotos der Kindersitzung stehen Euch zur privaten Nutzung frei zur Verfügung

 

Bei jedem Foto findet Ihr oben rechts eine kleine Navigationsleiste mit mehreren Symbolen. Über den nach unten zeigenden Pfeil könnet Ihr einzelne Fotos herunterladen und sofern Ihr wollet, ausdrucken.

Solltet Ihr eine bessere Qualität benötigen z.B. für einen größeren Ausdruck, setzet euch bitte mit mir in Verbindung. Gegen ggf. anfallende Selbstkosten stelle ich Euch gerne die original Dateien zu Verfügung.

Nennet mir hierzu bitte den Namen des Albums und die Nr. des Fotos.

 

Möchtet Ihr, dass einzelne Fotos entfernt werden, setzet euch bitte ebenfalls mit mir in Verbindung oder sprecht ein Mitglied des Vorstands an. Wir werden die Fotos umgehend aus dem Netz nehmen.

 

Hans-Jürgen Butschan

foto-langel@hotmail.de


Beste Stimmung schon lange vor der Sitzung

Schon lange vor Sitzungsbeginn haben Kinder und Eltern den Saal und die Bühne (die Bühne eher die Kinder) erobert.

Rumtollen auf der Bühne und zwischen den Tischen, Limo oder Saft ...trinken,  Dounuts oder Berliner oder ne heiße Wurst mit Ketchup essen, wer braucht da noch ein Programm ....

 



Einmarsch mit Kamelle ...

Ganz wie bei den Großen, mit Kamelle, Lutscher und viel Süßkram (anstatt Strüssjer) eröffnet Bettina die diesjährige Kindersitzung.



Die kleinsten des Tan Gym machen den Anfang

Wer als erster auf der Bühne steht, hat es immer besonders schwer. Diesmal waren es die kleinsten des Tan Gym, wo auch unsere "Rahmkamellche" ihre Ursprung haben und trainieren. Vielleicht haben wir hier schon ein Rahmkamellche von 2027 gesehen. Das sah schon sehr ähnlich aus!



Bauchredner "Micha" und seine Freunde ...

Viel Spaß hatten Micha mit seinen Freunden ... und die Kinder mit Micha. Egal ob "Vogel Pedro", Hase "Horst" oder Storch "Fiete", frech waren alle. Den Pänz hat's gefallen.

Zwischendurch hat er dann auch noch ein wenig gezaubert und zwei Kindern die Stimmen geklaut. 

Schade, dass es so schnell vorbei war.

 

Weitere Bilder ... Album 3

 

Hier findet Ihr noch etwas mehr zu "Micha"

http://www.bauchrednermicha.de/Start/

 

 



Höppeditzjer der SpVg Wahn-Grengel

Sportlich (und manchmal etwas chaotisch durcheinander) ging's weiter mit den Höppeditzjer der SpVg Wahn-Grengel.

 

Hier lebt der olympische Gedanke: Dabeisein ist alles. Euch hat's Spaß gemacht, die Kinder im Saal hatten Ihre Freude und wer will schon Perfektion?

Macht weiter! Bleibt wie ihr seid! - Ihr seid Karneval!  



Polonaise

Ab den dritten mal ist's Tradition. Dann ist die Polonaise ja jetzt auch schon Tradition in der Kindersitzung.

 

Einer hinter dem anderen geht's durch den Saal, vorbei an Kasse und Würstchenbud und den Tischen, immer wieder auf die Bühne.

 

Und alle machen mit.



Kindertanzchor der KG Fidele Grön-Wieße REZAG

Ein bisschen frech, ein bisschen keck und mit viel Schwung.  



Porzer Kinderdreigestirn und Kinderprinzengarde "Fünkchen"

Klasse! -  Prinz Alim  begrüßt seine närrischen Untertanen persönlich mit Handschlag. Da kann sich manch ein Großer ein Beispiel dran nehmen.

Nicht weniger anmutig präsentiert sich Jungfrau Lea

und ganz als der "statse Buur", Bauer Manuel.



Clown Francesko

Manchmal guckt er ja ein bisschen böse. Aber ich glaube das ist ein ganz Lieber.

Er zaubert, jongliert, macht Witze, fährt auf dem Hochrad, spuckt Tischtennisbälle  und  Feuer und .... - und alle Kinder machen mit.

 

Er fällt nur viel zu oft vom Hochrad und hat kein Feuerzeug.



Kindertanzgruppe der "Wahner Wibbelstetze"

Einen schönen karnevalistischen Abschluss bildete die Kindertanzgruppe der "Wahner Wibbelstetze".

Mittlerweile sind das so viele, dass die gar nicht mehr alle auf unsere Bühne passen. Wo nehmt ihr die nur alle her?

 

Ein krönender Abschluss unserer Kindersitzung 2017.



Halt !! ...etwas fehlt noch, unser Abschlussbild

"Drei mol Langel Alaaf, ... Kindersitzung Alaaf, ... KG Rut Wiess Alaaf "

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit Euch!! ... denn ....

Ihr tragt unser aller Tradition im Karneval weiter.

 

"He und jenau he weed Tradition gelääv!"