Kostümsitzung 2017 -           Spass un Freud üverall

Nancy und Tom überraschen mal wieder.

Fast schon Tradition (da zum dritten mal), der Auftritt von Tom zu Beginn der Kostümsitzung. Ein Intro der besonderen Art. Diesmal wieder im Duett mit Nancy.

Anfangs noch schüchtern, versteckt  an der Theke, haben beide schnell den Saal erobert.   



Spillmannszug der Freiwilligen Feuerwehr als Eisbrecher.

Es ist nicht immer leicht als erste einzumarschieren und auf der Bühne zu stehen.

Der Spillmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Porz-Langel hat und nutzt den Heimvorteil.

Die Langeler waren wie immer begeistert.



Philipp Oebel - muss sich seine Brötchen nicht nur selber verdienen er muss sie auch bezahlen ...

Etwas ruhiger ließ es Philipp Oebel angehen.

Beste Unterhaltung mit Kölsche Krätzje.



Ährenjaade Porz vun 2008

Inzwischen schon alte Bekannte, die "Ährenjaade Porz".

Eleganz, Akrobatik, Charme und Liebreiz in Reinkultur. Fast schon zu schade für ein derbe Veranstaltung im ländlichen Kölner Süden. Sie haben sich tapfer geschlagen - und kommen hoffentlich bald mal wieder.



Dreigestirn mit Pep und Schwung

Man merkt direkt, dass Prinz Helmut  auf der Bühne zuhause ist. Mit viel Schwung reißen er, Jungfrau Melanie und Bauer Hans die Sitzungsgäste von den Stühlen.  

Ohne Dreigestirn geht's halt nicht.



CABB zum zweiten mal dabei!

Nach dem Erfolg im letzten Jahr hat unser Literat Tom die Gruppe CABB erneut verpflichten können.

Sie repräsentiert die moderne Richtung des Kölner Karnevals. Mit zum Teil neuer Besetzung ... beste fetzige kölsche Unterhaltung.



"R A H M K A M E L L C H E"

Da lässt sich nicht mehr viel zu sagen. Wenn das Eigengewächs der KG, die "Rahmkamellche" auf der Bühne sind, muss man einfach mitmachen.

Der Saal tobt, wenn die sie tanzen. Es macht immer wieder Spaß, ihnen zuzuschauen - und das in der 5. Session. 



"Ne Usjeflippte"

Ein Höhepunkt jeder Sitzung sind die Redner, die mit treffenden Pointen den Saal zum kochen bringen können.

Aber nicht jedem ist's gegeben.

Und zum krönenden Abschluss gab's noch eine ausgiebige, gestotterte Zugabe. 



"Die original Eschweiler"

So wenig "Ne Usjeflippte" begeistern konnten, den "Original Eschweilern" kann man diese Fähigkeit nicht absprechen.

Was die auf die Bühne bringen ist einfach Klasse.

Und der Saal hat's mit Standing Ovations gedankt.-

Kommt gerne immer wieder.

 



Urbacher Räuber

Wie immer woren die ärsch jot.

Statze Kähls, lecker Mädche und vill Temprament. Et es immer schön, se dobei ze han.



Wahner Wibbelstetze

Auch die Tanzgruppe der Wahner Wibbelstetze lässt sich nicht lumpen.

Trotz schon fortgeschrittener Stunde hat auch hier Akrobatik, vorgetragen mit viel Freude das Publikum begeistert.



Treue Husaren

Zum Schluss komen noch de "Treuen Husaren".  Se hatten et  Musikkorps, et Tanzkorps und och et Tanzpaar mitjebrat.

Et wor jet eng ever et hät jeklappt.

De Musik kunnt spille,

dat Tanzkorps kunnt hüppe und

et Marieche met ihrem statze Kähl hat och noch jet Platz um för ze danze.

 

Nä, wat wor dat schön.



Häppie Börsdei

Dat hatte mer och noch nit. Treck drei Jebotsdachskinder. Kinder stemmp vielleicht nit esu janz - ever Jebotsdach tatten se doch.

Also och he noch ens: Alle jute zum Jebotsdach



Danke, danke, danke

Exemplarisch für alle, die zum Gelingen der Sitzung beigetragen haben, wurden auf der Bühne unser Servicekräfte ausgezeichnet.  

 

Unser Dank geht an alle, die im Service bedient und an der  Theke ausgeschenkt haben, die mit auf- und abgebaut haben, die für's Licht gesorgt haben, die die Kassen betreut haben, die die Künstler mit Getränken versorgt und das Programm zusammengestellt haben, die Musik oder Fotos gemacht, die die Garderobe bewacht haben .... und allen, die hier nicht genannt sind.

Ihnen allen einen ganz großes DANKESCHÖN!