03.06.2019
Moseltour 2019

Liebe Mitglieder und Freunde der KG Löstige Langeler,
im letzten Jahr besuchten uns unsere Freude des Karnevalsvereins Knollkäpp Maring-Noviand beim Wiesenfest und verbrachten den Samstag gemeinsam mit uns am Langeler Lido.
In diesem Jahr wollen wir uns auf den Weg machen und werden am Samstag den 03. August gemeinsam in einem Bus an die Mosel fahren.
Vom 02.-04.08. findet das diesjährige Wein & Straßenfest rund um den Maringer Brandweiher statt.
Los geht es gegen 10.00 ab Langel, mit der Rückkehr rechnen wir nach Mitternacht.
Weiter Infos zum Fest findet ihr hier


http://www.maring-noviand.de

Wer noch gerne mit möchte meldet sich bitte bis 16.06. unter:

loestige-langeler@netcologne.de,
Telefon 0177/751 3355 oder bei einem Vorstandmitglied der KG.


Georg Melchers
Geschäftsführer der KG

 
Termine 2019

Aktuelle Termine 2019 fidet ihr unter "Termine 2019"

 
Neuer Geschäftsführer auf JHV bestätigt
Auf der JHV wurde Georg Melchers, als Geschäftsführer der KG einstimmig bestätigt.  Wir wünschen ihm hiebei viel Erfolg.
 
Neuer Jugendwart in der KG
Auf der JHV wurde Kristof Malinski, als Jugendwart der KG einstimmig gewählt und ist somit neuer Beisitzer im Vorstand der KG.  Wir wünschen ihm hiebei viel Erfolg.

07.01.2019
Sitzungskarten 2019
Für die Sitzung am 08.02.2019 stehen nur noch einige Restkarten zur Verfügung. Anfragen an Marina Rohmenn, 02203 / 82 1 33
 
Kindersitzung 2019
Karten für die Kindersitzung der KG am 09.02.2019 können ab sofort bei "Simsel-A-Decco", Lülsdorfer Straße 126, 51143 Köln sowie in unserem Verenslokan "Zur Alten Schmiede", Lülsdorfer Straße 167, 51143 Köln erworben werden.
 
Fastelovendsmaast am 20.01.2019

Am 20. Januar 2019 findet ab 11:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Alten Schmiede“ wieder der traditionelle Fastelovendsmaat der KG Rut-Wiess Löstige Langeler statt.

Kostüme, Hüte, Schals und andere Accessoires, aber auch Orden u.v.m. warten darauf als Neu- und Second-Hand-Ware an die Frau oder den Mann gebracht zu werden. 
Wer im Keller oder auf dem Dachboden noch Kostüme findet, die nicht mehr passen oder nicht mehr gefallen, kann diese gerne in der „Alten Schmiede“ abgeben. Der Erlös des Verkaufes ist für die Jugendarbeit der „KG Rut-Wiess Löstige Langeler“ gedacht. 


Und bitte denkt daran „Das Beste ist immer zuerst weg", es lohnt sich also, schon frühzeitig dort zu sein!


Abgabetermine für Kostüme in der „Alten Schmiede“ sind freitags von 18:00-22:00 Uhr.


Martina Doufrain und ihr Schmiede Team sorgen dafür, dass es genug zu Essen und zu Trinken gibt.

 
Termine 2019

Aktuelle Termine 2019 fidet ihr unter "Termine 2019"

 
Neuer Geschäftsführer
Seit Ende des letzten Jahres hat Georg Melchers, zunächst kommissarisch bis zur nächsten Hauptversammlung, neben der Pressearbeit auch die Aufgaben des Geschäftsführers für die KG übernommen. Wir wünschen ihm hiebei viel Erfolg.

05.03.2018
Sitzungskarten 2019
Der Vorstand der KG hat beschlossen, auch 2019 den Preis für die Karten zur traditionellen Kostümsitzung stabil bei 26,- € zu halten.
 
Newsletter
Als traditionelle Karnevalsgeselschaft freuen wir und über Mitglieder aus allen Gesellschaftsschichten und Altersgruppen. Wir wissen, dass nicht alle Mitglieder unser Internet Angebot regelmässig nutzen. Daher möchten wir euch mit einer Newsletter über Aktivitäten und Neuigkeiten aus der KG informieren. Auch Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, die Newsletter zu abonnieren. Zunächst Anlass bezogen werdet ihr in unregelmässigen Abständen informationen per Mail erhalten.
 
Letewka (Rotes Sakko der KG)

Es lässt sich nicht verhindern, dass auch die beste Letewka nach mehreren Jahren der Nutzung Gebrauchsspuren aufweist. In anderen Fällen ist die Jacke bei der Reinigung eingelaufen (oder der Besitzer hat ein wenig zugelegt).  Auch neue Mitglieder fragen häufig: "Wie komm ich an eine Jacke?"

Wir haben aktuell die Möglichkeit "günstig" massgeschneiderte Jacken zu bekommen. Der Vorstand klärt aktuell die Modalitäten ab. Sobald wir konkretes wissen, findet ihr hier mehr.

Interessenten können sich schon jetzt bei Tom Pfeiffer (tom.pfeiffer@hotmail.de) melden.

 
Termine

Siehe unter "Termine"

 
02.04.2016
"Zeltinger Band"
  "Zeltinger Band" am Freitag Abend auf dem Wiesenfest. http://www.zeltinger-band.de/


30.05.2016

 

Mitgliederversammlung

Nächste Mitgliederversammlung ist am 16.06.2016, 19:00 in der "Schmiede"  (...da um 21:00 Deutschland in der EM spielt)


02.04.2016

Tombola

Aufruf !!! Wir suchen noch Preise für unsere Tombola. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, setzt Euch bitte mit Horst Fischer, Tel.:0177-9259407 oder: horschtifischer@web.de in Verbindung.



08.06.2016

Wiesenfest 2016 - Einsatzplan

Im Mitgliederbereich unseres Internetauftritts findet Ihr den jeweils aktuellen Einsatzplan für das Wiesenfest 2016. Schaut bitte nach, ob wir Euch richtig eingeplant haben.

Wichtig:

Für alle rot unterlegten Aufgabenbereiche suchen wir noch dringend Unterstützung.   Tragt zum Gelingen des Wiesenfestes bei, indem Ihr die eine oder andere Aufgabe übernehmt und/oder auch andere Mitglieder motiviert.

Wenn jeder nur einige wenige Stunde in den 3 Tagen mitarbeitet, können auch alle anderen das Fest genießen.

mailto: tom.pfeiffer@hotmail.de

Hier und jetzt schon mal "Danke" allen, die bei der Vorbereitung und während des Wiesenfestes mit anpacken. 



08.06.2016
Kids-Flat am Samstag

Nach dem Erfolg im letzten Jahr wollen wir auch zum Wiesenfest 2016 wieder unser "Kids-Flat" anbieten.

Näher Infos unter "Wiesenfest 2016".

 



28.06.2016
Protokoll JHV

Das Protokoll der Jahres Haupt Versammlung (JHV) steht Euch im Mitgliedsbereich als Download zur Verfügung.

 



07.07.2016  

Franz Stahl gestorben

Am 30.06.2016 starb nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren unser Mitglied und Ehrensenator Franz Stahl. Franz Stahl hat sich über 40 Jahre für die KG engagiert und aktiv in ihr gewirkt.

Wie bedauern seinen Tod und trauern mit allen Angehörigen.

 

Die Exequien werden gehalten am Montag, den 11. Juli 2016, um10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Clemens, Porz-Langel. Anschließend um 11:00 Uhr findet die Beerdigung von der Trauerhalle des Friedhofes Porz-Langel aus statt.



09.07.2016 

Sonngachstour mit Philipp Oebel

 

Kölsche Krätzjer  ... und mehr -

ein Spaziergang durch die Kölner Südstadt

 

Peter van Hoben hat an dieser Tour teilgenommen ...  und hat sofort 3 Termine für die KG geblockt.

 

"Ich hab immer geglaubt schon viel von und über Köln zu wisssen. Doch jetzt hat der Satz: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" für mich eine ganz neue Bedeutung."

"Die Tour war", so erzählt Peter weiter,  "super, interessant und kurzweilig."

 

Wer Lust hat mit der KG an einer Tour teilzunehmen, melde sich schnellstmöglich (am besten schon gestern) bei Peter van Hoben (Termine werden nur kurze Zeit freigehalten):

 

p.vhoben@gmail.de

 

Und hier die Termine:

 

So.: 04.09.2016

So.: 18.09.2016

So.: 02.10.2016

 

Peter wird den Termin festmachen, an dem sich die meisten Teilnehmer melden.