Kostümsitzung 2018 -              Nur fliegen ist schöner ...

Präsident der KG eröffnet die Sitzung als "Überflieger".

Nach diversen Gesangseinlagen zum Auftakt der Sitzungen der letzten Jahre versuchte sich Tom Pfeiffer, unser Präsident, mal akrobatisch, - wobei seine Leistung vorwiegend im Stillhalten bestand. Aber auch den Mut muss man erst mal aufbringen.  - Hut ab!

 

Da war der Einzug des Spillmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Langel und des Vorstandes der KG fast schon gemächlich.



"Lupo" setzen das erste musikalische Highlight

Mit moderner Kölner Karnevalsmusik aber auch klassischen Tönen heizten "Lupo" der Halle mächtig ein.

 



"Prost" heisst es mit dem neuen KG Scharrenbräu .... und "Annemie Krawtschak"  

"Annemie Krawtschak" erfreute uns mit Schwänke aus ihrem bewegten Leben, das zum Beispiel geprägt war durch eine überdimensionale Mickey Maus mit (zu großen?, sich der Schwerkraft beugenden ? ) Ohren. 

 

Ein besonderes Highlight ganz anderer Art war die Premiere des extra für die KG gebrauten "Scharrenbräu" von Timo Scharrenbroich. Somit ist die KG , zumindest in Porz, die einzige KG mit einem eigene Bier.

Danke Timo

Und das Beste: Es schmeckt lecker und wird sicher bald der Renner (nicht nur) in Langel.



"Rahmkamellche" forever ... und Gäste aus Dickenberg

Mittlerweile ist eine Veranstaltung der KG ohne die "Rahmkamellche" schon fast nicht mehr denkbar - und das nicht nur auf der Bühne.

Danke euch allen!!

Auf der Bühne waren die "Rahmkamellche" in den letzten Jahren häufig zu Gast in Dickenberg. Dieses Jahr waren die "KG Dickenberg e.V. von 1951" Gäste in unserer Sitzung.  Ich hab gehört es hat Ihnen gefallen.

Na, dann bis zum nächsten Jahr. Wir freuen uns schon auf euch.



Mer maache uns vill Freud ...

... sagte sich so mach einer und hatte Spass - auch wenn im Programm mal Pause war - und das waren seltene Momente.

 

Und Lachen kann doch so schön sein.



Alle Jahre wieder -  das "Porzer Dreigestirn"

Mit "Prinz Peter II", "Jungfau Michell" und "Bauern Karl Heinz" besuchten das "Garde Korps Köln" und die "Neppeser Naacksuehl" die Sitzung der KG.

Alle hatten sich wieder jähn und et jov Orden und Bützjer ...

 

... und Abmarsch.



Wie passen "Da Nubbel" und die "Hellige Knäächte un Mägde" zusammen ?

Gut! Nachdem "Dä Nubbel" Ohren und Hirn gefordert hatte ( wer schafft es schon, alle Kölner Veedel in eine Geschichte zu packen und die dann auch noch in Kölsch ze verzälle), boten die "Hellige Knäächte un Mägde" was fürs Auge ...

 

... und tanzen können sie auch noch.



Tierisch weiter mit "Kölsche Adler"

Die Stimmung erreicht einen weiteren Höhepunkt. Mit der Gruppe "Kölsche Adler" hat unser Literat, Peter van Hoben,  den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.  Manch einer dachte schon " das wars ... Ende für Heute. Aber nicht soin Langel.

Jetzt wird erst richtig durchgestartet.



Fast schon Stammgäste - die "Ährenjaade

Porz vun 2008"

Mit einem neuen Tanz und erstaunlicher Kondition zeigte die Ährenjaade mal wieder was sie kann.

Da sie bei der KG nicht zum ersten mal aufgetreten ist, und drei mal ja he in Kölle schon Tradition ist, gehören sie ja fast schon dazu.

Schön, dass sie uns diesmal auch ihre Trainerin vorstellen konnten

 



Zum Schluss wird noch mal "Tacheles" gesungen

Man, haben die's uns aber gegeben. Über eine Stunde haben "Tacheles" uns eingeheizt und die Langeler in der Halle gehalten. Und nach der Zugabe gab's noch 'ne Zugabe und .. und ...

Ein bombiger und würdiger Abschluss für eine bombige Sitzung.