Kartenverkauf Kostümsitzung 27.01.2023

Langeler Kostümsitzung, diesmal am 27.01.2023 im Wahner Eltzhof

 

Der Kartenverkauf für unsere Kostümsitzung am 27.01.2023 hat begonnen.
Wie schon für dieses Jahr geplant, werden wir Langeler aber op Jöck gehen und feiern nicht wie gewohnt im Langeler Gürzenich, sondern im Eltzhof in Wahn.
Erwarte werden kann ein bunter Mix aus Musik, Rede und Tanz und natürlich dem Porzer Dreigestirn.


Die Karten können ab sofort unter info@kg-loestige-langeler.de
sowie bei Marion Neumann 0177-4499349 oder Ute Pfeiffer 0173-5116846 bestellt werden.
Eine Reservierung für die Abendkasse wird es nicht geben.


1. Zugversammlung Rosensonntagszug 2023

Leeve Jecke us Langel,
getreu dem diesjährigen Motto.  „Brauchtumszone Langel - Hück, Morje, für die Iwigkeit“
möchten wir euch nun nach langer Pause endlich zur 1. Informellen Zugversammlung einladen.

Ort: Zur alten Schmiede
Datum: 25.11.2022
Zeit: 18:00 Uhr

Bei Fragen könnt ihr mich gern per Mail zugleiter@kg-loestige-langeler.de oder unter 0176-31511901 erreichen.

Mit Jecken Grüßen

Daniel Weber

Zugleiter der KG

 


Sessionseröffnung 2022/23

Am 12.11.2022 feierte die KG Löstige Langeler wieder gemeinsam an gewohnter Stelle den Start in die jecke Karnevalszeit. Präsident Tom Pfeiffer konnte eine Vielzahl an Mitgliedern begrüßen. Er berichtete über die letzte Session mit allen Hochs und Tiefs. Sehr erfreut war er, dass die KG in der Corona-Zeit, entgegen dem Trend, sogar einen Mitgliederzuwachs hatte.
Im Anschluss präsentierte unsere Vorsitzende Marion Neumann den Sessionsorden 2023 und überreichte ihn als erstes an die anwesenden Vorstandmitglieder. Im Anschluss wurden die Neumitglieder vorgestellt und Ehrungen an verdiente Mitglieder ausgesprochen. Es gab für 11 bzw. 33 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrennadel, für 5, 10 bzw. 15 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde. Nach dem musikalischen Besuch des Spielmannzuges der FFW Porz-Langel bekamen neben der diesjährigen Wiesenkönigin auch unsere jüngsten Mitglieder sowie alle anderen Mitgliedern ihren Orden.
Danach wurde bis in den Morgen gemeinsam zu Musik von DJ Holger gefeiert. Dank gilt allen, die geholfen haben.

 


Liebe Mitglieder,

liebe Freunde der KG,
es geht so langsam wieder los, wisst Ihr noch, wie Karneval geht
😊 Der Vorstand freut sich auf jeden Fall auf die jecke Zeit.


Aus diesen Grund laden wir recht herzlich zu unserer Sessionseröffnung 2023 am 12.11.2022 in die Jakob-Engels-Halle ein.

Getreu unserem Motto „Brauchtumszone Langel – Hück, Morje, für die Iwigkeit“

Der Interne Teil der Mitglieder beginnt um 18:00 Uhr, mit Eröffnungsrede, Ehrungen, Ordensvorstellung, Ordensverteilung, Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder.

 

Ab 19:30 Uhr beginnt der „Öffentlicher Teil" zu dem alle Vereine, Langeler Jecke, alle Jecke dieser Welt herzlich eingeladen sind, mit uns und stimmungsvoller Musik von DJ Holger in die neue Session zu feiern.

 

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Eintritt ist wie immer frei.

Einlass in der Jakob-Engels – Halle ist von der Hintergasse aus.
Der Vorstand

 


Wie unterstütze ich die K.G.?

Es ist soweit, Dank eurer tatkräftigen Unterstützung beim Voting nehmen wir als KG Rut-Wiess Löstige Langeler an der Spendenaktion des Netto Marken-Discount teil.

 

Bis zum 03.12.2022 könnt ihr in folgenden Netto Filialen als Netto-Kunde eure aufgerundeten Einkaufsbeträge und Pfandbonwerte für uns spenden.

  • Lenaustr. 80, 53859 Niederkassel-Lülsdorf
  • Am alten Pfarrhof 5, 53859 Niederkassel-Rheidt
  • Provinzialstr. 98, 53859 Niederkassel-Mondorf

 Ihr merkt die Spende kaum, wir als Verein umso mehr!

 

Die an den folgenden Tagen eingegangenen Spendengelder werden durch Netto verdoppelt:

 

 

 

Montag, 19.09.
Samstag, 15.10.
Freitag, 04.11.

 

Spenden lohnt sich!
https://www.netto-online.de/vereinsspende/KG-Rut-Wiess-Loestige-Langeler-e.V..vhtm

 


Gaffel

Auf das Bild klicken und Code bei Gaffel eingeben
Auf das Bild klicken und Code bei Gaffel eingeben

Gewinnen mit Gaffel!

Gaffel trinken und mit der K.G gewinnen. Es muss ja nicht nur Kösch sein.

Gaffel veranstaltet vom 01.05.2022 bis einschließlich 15. Juli ein Gewinnspiel.

 

Folgende Gaffel Produkte sind als Aktionsware durch ein besonderes Flaschen- und Kronkorkendesign mit dem Gewinnspiel-Hinweis „VEREIN(T) GEWINNT“ gekennzeichnet:

  • Gaffel Kölsch, 0,33l und 0,5l Longneckflaschen
  • Gaffels Fassbrause, 0,33l Longneckflaschen (Zitrone, Orange und Apfel)
  • Gaffel Wiess, 0,33l Euroflasche
  • Gaffel Kölsch Partyfässchen, 5000ml Einwegfass

Auf der Innenseite der Aktionskronkorken befindet sich jeweils ein 9-stelliger Code.

An der Außenseite der Aktionsfässer befinden sich jeweils fünf 9-stellige Codes.

 

Um einen dieser Aktionscodes einzulösen, müssen sich die Teilnehmer innerhalb des Aktionszeitraumes (s.o.) auf die Aktionswebseite begeben und dort den Aktionscode eingeben. 

 

Direkt zur Aktionswebseite für die K.G. 

https://vereine.gaffel.de/organizations/kg-rut-wiess-lostige-langeler/

 

Jeder eingegebene Code zählt. Die drei Vereine mit den meisten eingegebenen Codes gewinnen die Hauptgewinne, die Zusatzgewinne werden unter den mitmachenden Vereinen verlost.

 

Hauptgewinne:

1x Konzert der Band Brings

1x Konzert der Band Kasalla

1x Konzert der Band Miljö

 

Rd. 50 Zusatzgewinne: 

Die Gewinne können in den Bedingungen eingesehen werden


Am 09.07.2022 geht das Projekt K.G. und der Fußball in die nächste Runde. 

 

Die KG tritt beim Rezag-Cup in Zündorf an.

 

Gespielt wird in vier Gruppen von 6 Mannschaften mit 6 Spielern + Torwart. Spieldauer beträgt 10 min., vor den nächsten Spiel gibt es 4 min. Pause.

 

Beginn der Vorrundenspiele ist 10:00 Uhr, die Endscheidungsspiele gegen spätem Nachmittag.

 

Wir spielen in einer Gruppe mit:

- Bürgergarde Blau Gold
- Blomekörfge/Stattgarde
- KG Klein Eil
- Kammerkätzchen
- Rezag Husaren

 

Die 3.Mannschaft der KG freut sich über jeden Fan der zum anfeuern vorbei kommt und die Truppe hautnah erleben möchte.

 

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

 

K.G. und der Fußball

Einlagespiel beim Ü32 Tunier TUS Langel

Die neu belebte Fußballmannschaft der Löstige Langelern trat am Samstag, den 11.06.2022 zu einem Einlagespiel, während des Ü32 Turnieres des TUS Langel, gegen die Ü50 an.

Bei ihrem ersten Spiel seit geraumer Zeit und nach nur 3x Training, brachte das Team um die Coaches Hotte und Horst, die Ü 50 des TUS, nicht nur wegen des Wetters zum Schwitzen. Letztlich mussten sich die KGler aber der langjährig geübten Praxis der Ü50 5:3 geschlagen geben.

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung der zahlreich angereisten Fans.

Das Resümee von Coach Hotte „wenn wir die nächsten 3 Wochen weiter so gut trainieren und die Leistung vom Spiel wieder abrufen können, bin ich für ein gutes Abschneiden beim REZAG-Cup im Juli mehr als optimistisch“.

weitere Bilder folgen.

 


Wiesenfest 2022

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden der KG sowie den befreundeten Vereinen für die Mithilfe bei unserem Wiesenfest 2022. Ohne eure tatkräftige Unterstützung wäre das Fest nicht so erfolgreich gewesen. Weitere Berichte und Bilder folgen später. Wir freuen uns erstmal auf den Rezag-Cup am 09.07.2022. s.u.

 

Die ersten Bilder sind auf Facebook bei unserem Freund Karl-Heinz Morkowsky zu sehen.


Wiesenfest 24.bis 26.06.2022 am Langeler Lido

 

Freitag 24.06.2022

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der KG, liebe Langeler,

 

in kürze findet wieder unser Wiesenfest, diesmal schon am Wochenende 24.06-26.06., statt. Es beginnt mit dem Ausmarsch der Vereine, beginnend in der Alten Schmiede, zum Wiesenfestplatz mit anschließenden Fassanstich (19:00).

Danach gibt sich die 1. Mannschaft unseres TuS Langel die Ehre und ihr dürft sie hautnah erleben. Wenn ihr Glück habt, ergattert ihr evtl. sogar eine Unterschrift unserer Stars.

 

Im Anschluss geht es den Abend dann zurück in die 90er mit keinem Geringeren als unserem DJ-Holger, bekannt aus Funk und Fernsehen und immer in unseren Herzen.

 

Kulinarisch werdet ihr von unserem Grillteam verzaubert und wer Wert auf gute Qualität legt, ist hier genau richtig. Meister Martin wird mit seinem Team selbstverständlich wieder eure Cocktailträume wahr werden lassen und die Geschmacksnerven in den 7ten Himmel heben.

 

 

 

Samstag 25.06.2022

 

Der Samstag startet wie gewohnt mit unserem Kinderfest mit vielen Spielen, Kinderschminken (nicht nur für Kinder), einem Eiswagen, Kindertanzgruppen.

Es gibt ein großes Feuerwehrauto von unserer Freiwilligen Feuerwehr zu bestaunen und auszuprobieren und natürlich gibt es auch wieder eine Hüpfburg.

 

Zum Zwischenspiel spielen wir wieder BINGO! Dazu wird es Livemusik geben von unserer Gabi und unserem Peter und ihrer Combo - Just 2 of Us.

 

Unsere beliebte Tombola wird es Samstag und Sonntag geben.

Ab 19:30 wird es dann wild. Palaver und Chanterella werden unseren Lido rocken und die Hütte abreißen.

Selbstverständlich wird auch wieder die Wiesenkönigin gewählt und Sie erwartet hoffentlich eine wundervolle Session mit uns.

 

 

Sonntag 26.06.2022

 

Zum Abschluss wird der Sonntag wunderbar.Nach dem traditionellen Gottesdienst ab 11:00 wird uns die Hot Jazz GmbH zu einem verspäteten Frühschoppen (ca. 12:00) beehren. Wir freuen uns auf eine großartige Jazzband.

Die Schlacht um Langel stellt das abschließende Highlight des diesjährigen Wiesenfestes dar. Zum ersten Mal wird es einen Wettkampf um einen Wanderpokal geben. Das Siegerteam wird in die Geschichtsbücher eingehen. Seid ihr schon angemeldet? Ihr braucht nur ein 5er Team, gute Laune, ein bisschen Geschick und natürlich einen coolen Namen. Meldet euch gerne an. (geschaeftsstelle@kg-loestige-langeler.de).

Neben Kaffee und Kuchen wird unser original belgischer Rohnny auch wieder seine original belgischen Waffeln backen.
Ende wird gegen 18.00 sein.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Egal ob als Verein, Kegelclub oder Skatrunde,
ihr seid zu fünft und habe Lust euch der Herausforderung zu stellen, Langeler Champion zu werden dann bewerbt euch mit
einen coolen Namen unter geschaeftsstelle@kg-loestige-langeler.de

 

 

 

K.G. und der Fußball

Sommer 2017 - mit vollem Einsatz . . .
Sommer 2017 - mit vollem Einsatz . . .

Die K.G. startet einen weiteren Versuch eine eigene, kleine Fußballmannschaft aufzustellen. 

Motto:

"Hauptsache mer han Spass" 

 

Natürlich wollen wir auch gewinnen. Aber wenn die anderern halt bessert sind ...

"Mer muss auch jönne künne"

Bier jo, ävver nit bierernst. 

 

Es soll auch eigene Trikots geben!

 

 

 

Interesse?

Meldet euch bei Tom.

 

Wann gehts los? 

Am 11.06.2022, 16:00 Uhr, findet ein Einlagespiel beim Ü32 Turnier TUS statt, am 09.07.2022 ist der Rezag Cup in Zündorf.

 

Training? 

Fragt Tom

Einladung JHV am 13.05.2022


Wie unterstütze ich die K.G.?

Zum einen durch Corona, aber auch durch die allgemeine Anhebung der Preise (auch für uns ist das Bier teurer geworden), müssen wir bei allen Ausgaben scharf kalkulieren. Daher freuen wir uns über jede Unterstützung, die wir erhalten.

 

Einige Möglichkeiten, wie ihr uns mit geringem Aufwand unterstüzen könnt, haben wir auf einer separaten Seite aufgeführt. Schaut doch mal rein.

 

Wie es so schön heisst: Auch Kleinvieh macht Mist. Und jeder Cent zählt.

 

Ja, ich möchte die K.G. unterstützen! (Bitte hier klicken und eine Form der Unterstützung auswählen) 


Unser Motto der Session 2022/2023

Anlässlich des "Sessionsabschlusses" und des Angrillens in der Gaststätte "Zur Alten Schmiede" stellt unser Zugleiter Daniel das Motto der Session 2022/2023 vor.
Anlässlich des "Sessionsabschlusses" und des Angrillens in der Gaststätte "Zur Alten Schmiede" stellt unser Zugleiter Daniel das Motto der Session 2022/2023 vor.
Fischessen 2022 final abgesagt - Sessionseröffnungsfeier am 02.04.2022

Nach eingehenden Überlegungen muss aus gegebenem Anlass das Fischessen der K.G., als Abschluss der Session 2021/22, leider endgültig abgesagt werden. 

Als Alternative möchte die K.G. am 02.04.2022 eine Sessionsabschlussfeier, verbunden mit einem "Angrillen" in der Schmiede durchführen. Details folgen ...

Fischessen 2022 verschoben auf 12.03.2022, 19:00 Uhr

Aus gegebenem Anlass muss das Fischessen der K.G., als Abschluss der Session 2021/22, leider auf den 12.03.2022,  19:00 Uhr verschoben werden. 

Bereits erfolgte Meldungen behalten ihre Gültigkeit. Bei frühzeitiger Abmeldung Erstattung bereits geleisteter Zahlungen. Nachmeldungen bis zu 06.03.2022 möglich.

Fenster "Physiotherapie" Lisa Gärtner zum schönsten Karnevalsfenster gewählt

Im Rahmen der  Sessionsabschluss-Feier der K.G. am 02.04.2022, wurde das schönste Karnevalsfenster von den Mitgliedern gewählt.

Gewonnen hat das Fenster von Lisa Gärtner. 

Mehr

Gewinner des schönsten Karnevalsfensters

Die meisten werden es in der Session auch schon gesehen und bewundert haben - das schönstes Karnevalsfenster in Langel.

 

Mitten im Ort hat Lisa Gärtner, wie bereits in den vergangenen Jahren, ihre Fensterfront in der heissen Phase der Session ganz  dem Karneval, gewidmet.

 

"Karneval in Porz war und ist schon immer mein Ding. Und da ich die Zeit nicht mehr habe, mit Kind und eigener Praxis, aktiv am organisierten Karneval teilzunehmen, freue ich mich, wenigstens mit dem Fenster meiner Praxis etwas Freude nach Langel zu bringen. Bei der Deko des Fensters war wieder mal die ganze Familie, insbesondere meine Sohn mit dem "Langeler Zoch", eingebunden" 

 

"Dass die K.G. Mitglieder mein Fenster zum schönsten Karnevalsfenster in Langel gewählt heben, freut mich ganz besonders."

 

"Ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle."

K.G.Rut-Weiss Löstige Langeler sucht das "Langeler Karnevalsfenster" 2022

Die KG Rut-Wiess Löstige Langeler ruft zum Wettbewerb

 

„Das schönste Karnevalsfenster in Langel“

 

auf.

 

Wer kennt sie nicht, die schön geschmückten Fenster in der Advents- und Weihnachtszeit. „Warum denn nicht auch zum Karneval“, so Vorsitzende Marion Neumann „gerade in der jetzigen Zeit, wo das Karnevalfeiern nicht immer so

einfach ist.“

Die KG Rut-Wiess Löstige Langeler hat die Idee aufgegriffen, um einen kleinen Wettbewerb in die Karnevalssession 2021/22 zu starten. 

 

Wir ruft alle Langeler auf, ihre Fenster im Zeitraum von Weiberfastnacht, den 24.02.2022 bis Rosenmontag, den 28.02.2022 schön bunt karnevalistisch zu schmücken.

 

Ob Luftschlange, Konfetti, von der Pappnas, dem Lappenclown, über selbst gemachte Bilder, bis zu Bastelarbeiten, ... alles ist erlaubt - Haupsache schön bunt und karnevalistisch. Über einen Bezug zur K.G würden wir uns freuen, er ist aber keine Voraussetzung, um mit einen super Fenster am Wettbewerb teilzunehmen. Die Adresse des Fensters ist in Langel.

 

Von dem Fenster macht ihr dann bitte eine Foto (von außen).

Um teilzunehmen, postet ihr das Foto auf Instagram oder Facebook und verlinkt die löstigen Langeler auf dem Bild und schreibt die hashtags #loestigelangeler, #fastelovend  und #onedorf_onelove mit dazu. 

 

Alle Bilder, die bis zum 28.02.2022, 24:00 Uhr gepostet wurden, nehmen an dem Wettbewerb teil. Es können mehrere Bilder von einem Fenstern eingestellt werden. Der Vorstand entscheidet, welches der Bilder eines Fensters an der Vorauswahl teilnimmt. Natürlich können auch mehrere einzelne Fenster einer Adresse an dem Wettbewerb teilnehmen. 

Der Preis geht an den Gestalter des Fensters. 

 

Des Weiteren sendet bitte eine PN an uns mit der Anschrift des Fensters, damit wir uns das Fenster auch selbst anschauen können.

geschaeftsstelle@kg-loestige-langeler.de

 

Als Gewinn wird es etwas gegen den Durst geben, einzulösen beim Wiesenfest vom 24.-26.06.2022. Freut euch drauf.

 

 

Der KG Vorstand wird unter allen Teilnehmern eine Vorauswahl treffen, die Sieger bestimmen die Mitglieder und Gäste der K.G. während des Fischessens Anfang März.

 

#loestigelangeler   #onedorf_onelove   #porz-langel   #porzlangel   #karneval   #langel   #fastelovend   #alaaf   #dorfleben

Frohe Ostern

Elfriede und Günther Thoma vom Bürgerverein Porz-Langel haben uns liebe Ostergrüße geschickt, die wir gerne mit euch teilen wollen.

 

 

 

"Bevor in wohlverdiente Osterferientage gestartet wird,

schicken wir mit einem kleinen Blumengruß . . . "

 

 

 

". . . allerbeste Wünsche für ein frohes Osterfest

und erholsame Feiertage

 

herzliche Grüße

Günter und Elfi"

 

 

 

 

Den Wünschen für ein friedvolles Osterfest möchten wir uns gerne anschließen.

 

Der Vorstand

K.G. Rut - Wiess Löstige Langeler e.V. 


"Langeler Stammbaum"

Auf unserer Biergartensitzung, die letztendlich drinnen stattfinden musste, stellten Gaby und Peter ihr Lied zum, den "Langeler Stammbaum" vor.

Es war die Premiere des „Langeler Stammbaums“.

Gaby textete das bekannte Lied der Bläck Fööss in neue Zeilen auf unser schönes Dorf und die K.G. um.

Gaby und Peter, aber auch wir von den Löstige Langelern, wünschen euch viel Spaß beim Zuhören.

Das Lied ist aktuell nur hier über diesen Link zu hören:

 

https://youtu.be/7aKnjUgMp2k

Sessions-Abschluss-Feier 2022

Die Mitglieder der KG Rut-Wiess Löstige Langeler trafen sich Anfang April zur verspäteten Sessions-Abschluss-Feier in ihrem Vereinslokal „Zur Alten Schmiede“.

Da das traditionelle Fischessen in diesem Jahr krankheitsbedingt abgesagt werden musste, traf man sich zum gemeinsamen Angrillen, um auf die Session zurückzublicken.

Präsident Tom Pfeiffer tat dies in seiner bekannten kurzweiligen Art zu Beginn des Treffens und hatte viele Lacher auf seiner Seite. Er gab weiter einen Ausblick auf die geplanten Aktionen der KG in dieses Jahr.

Bevor am Grillbuffet des Schmiedes-Teams um Martina Doufrain und Thomas Kern zugeschlagen werden konnte, bekamen die Neumitglieder ihren Mitglieder-Pin und wurden im Kreise der KG-Familie herzlich aufgenommen.

Dabei wurden auch die Gewinner des schönsten Karnevalsfensters ermittelt.


Zum Abschluss des Abends übergab Zugleiter Daniel Weber die Zugleiterlaterne traditionell wieder an den Präsidenten zurück und enthüllte das neue Motto für die Session 2023.

 

Brauchtumszone Langel – Hück, Morje, für die Iwigkeit

 

„Die Langeler müssen es nicht schwarz auf weiß in einer Verordnung lesen, um zu wissen, dass Langel eine Brauchtumszone ist“,  so Daniel Weber. „Das Brauchtum wird in Langel von allen gelebt, nicht nur von der KG, sondern von vielen Vereinen im Dorf und das nicht nur Hück und Morje sondern für die Iwigkeit.“

 

Mit leckerem müffelen und süffelen ging der Abend, anders als sonst gewohnt, eher ruhig zu Ende.


Sessions-Abschluss-Feier

wie unten schon angekündigt, laden wir euch am 02.04.2022, als Ersatz für das übliche Fischessen, zu einer Sessions-Abschluss-Feier in unser Vereinslokal „Zur Alten Schmiede“ ein.

 

Einlass ist ab 16:30, der offizielle Teil mit Rückblick, Präsentation des Mottos 2022/23 und Wahl des Karnevalsfensters beginnt um 17:00 Uhr.

 

Im Anschluss wird uns Martina und ihr Schmiede Team sowie Thomas Kern mit einem Grillbuffet verwöhnen.

 

Die Kosten dafür sind 18,50€ p.P.

 

Das bezahlte Fischessen wird bei Teilnahme an der Feier verrechnet, ansonsten ausgezahlt.

Wir bitte um Anmeldung, ob Ihr an der Sessions-Abschluss-Feier teilnehmen möchtet, bis zum 28.03. an

 

geschaeftsstelle@kg-loestige-langeler.de


Fischessen abgesagt

Der Vorstand informiert

Liebe Mitglieder,

 

wir müssen euch leider mitteilen, dass wir das auf Samstag, den 12.03.2022, verschobene Fischessen nun endgültig absagen müssen. Dieses Fischessen möchten wir jedoch nicht erneut verschieben, da wir der Meinung sind, dass es dann kein Fischessen mehr im Sinne der Tradition ist. Daher haben wir uns folgendes überlegt:

 

Wir treffen uns gemeinsam am Samstag, den 02.04.2022, in der Schmiede zu einer Sessions-Abschluss-Feier und

verbinden dies mit einem Angrillen. Genaue Informationen dazu gibt es nächste Woche.

Das Motto wird dann natürlich auch gelüftet. :-)

 

Wer schon das Fischessen bezahlt hat, bekommt das Geld natürlich ausgezahlt.

 

 


Terminverschiebung Fischessen

 

Hallo liebe Mitglieder, 

 

Da haben wir den Salat, bzw. auch wieder nicht. Wir müssen euch leider mitteilen, dass das Fischessen am Samstag den 05.03. 2022 nicht wie geplant stattfinden kann.

Das liegt daran, dass wir einige positive Corona Fälle in unseren Reihen haben und daher das Fischessen nur sehr schwer durchzuführen sein würde. 

Also haben wir uns entschlossen das Fischessen zu verschieben. Wir haben dafür Samstag den 12.03.2022 um 19:00 Uhr angepeilt.  

Wer schon bezahlt hat, aber nicht kann, der bekommt sein Geld natürlich auch wieder zurück. 

Wer sich nicht für den 05.03.2022 angemeldet hat, nun aber gerne am 12.03.2022 kommen möchte, darf sich gerne bei der Geschäftsstelle per Mail melden. Anmeldeschluss ist der 06.03.2022.

 

Bitte lasst uns doch wissen, ob ihr kommt, und ob ihr Fisch oder Fleisch wollt.  

 

Wir hoffen, dass das alles glatt geht und diejenigen unter euch,eure Familien und Freunde die sich angesteckt haben, gesund da heraus kommen. 

 

Mit gedrückten Daumen, 

 

Euer Vorstand

 

PS: Sollte der Termin wider Erwartens nicht gehalten werden können, werden wir euch frühzeitig informieren.


Die K.G informiert ihre Mitglieder ... 

 

Liebe Mitglieder,
nun liegen sie hinter uns, die „tollen“ Tag in Langel.
Bei traumhaften Wetter konnten wir in der Schmiede bei Mitgliederfest sowie am Sportplatz beim Zugfest ein paar Stunden gemeinsam Karneval feiern.
Wir müssen euch aber mit dieser Mail leider verkünden, das uns die Schmiede mitgeteilt hat, dass die Nubbelverbrennung morgen nicht stattfinden wird.
Martina öffnet die Schmiede, aber die übliche Zeremonie wird nicht durchgeführt.

 

Mit jecken Grüße

 

Georg Melchers
Geschäftsführer der KG


Wir feiern alternativ ...... und Corona konform

 

in der RWP 2021/22, die ihr inzwischen alle erhalten haben solltet, haben wir euch oft aufgefordert, aktuelle Infos zur Session im Internet abzurfen. Zwischenzeitlich haben überlegt, wie wir trotz aller Widrigkeiten etwas Karneval in die Session bringe können. 

In einer Mail vom 30.01.2022 haben wir euch unsere Pläne schon vorgestellt. Für alle, die die Mail nicht erhalten oder gelesen haben, hier könnt ihr die darin enthaltenen Informationen nochmal nachlesen.

Liebe Mitglieder,

 

am nächsten Freitag würden wir, wenn es die Umstände zugelassen hätten, im Eltzhof in Wahn gemeinsam auf unserer Sitzung Karneval „op jöck“ feiern.

Bekannterweise haben wir die Sitzung abgesagt, aber versprochen, dass wir uns um Alternativen bemühen. Mit dieser Mail kommen nun, wie versprochen, die ersten Infos zu den Alternativen für Langel.

 

12.02.2022 - Erste Biergartensitzung

Wir feiern gemeinsam die erste Biergartensitzung in unserem Vereinslokal „Zur Alten Schmiede“.

Nach dem Motto „Fastelovend em Dörp“ versuchen wir euch Open Air ein wenig Karneval in Herz und Seele zu bringen. Einlass ist um 13:00 Uhr, die Sitzung beginnt um 14:00 Uhr und endet gegen 17:30 Uhr. Danach kann in der Schmiede weiter „gefeiert“ werden.

Als Programm wird es neben Musik auch die ein oder andere Rede geben, alles handgemacht.

Auch das Dreigestirn wird uns besuchen.

Anmeldung über E-Mail (s.u.) bis Mittwoch, 09.02.2022.

 

24.02.2022 - Weiberfastnacht - Eröffnung Straßenkarneval Porz

Vormittags geht es gemeinsam nach Porz zur Eröffnung Straßenkarneval.

(Wir gehen zurzeit davon aus, dass die Eröffnung stattfindet).

Die Abfahrt wird kurzfristig bekannt gegeben, keine Anmeldung nötig.

Nachmittags treffen wir uns ab ca. 16:00 Uhr zum Ausklang in der Schmiede.

Anmeldung über E-Mail (s.u.) bis Montag, 21.02. 2022.

 

26.02.2022 - Karnevalssamstag - Mitgliederfest im Kostüm

Wir veranstalten gemeinsam mit der Schmiede im Biergarten ein Mitgliederfest im Kostüm.

Zeitraum 15:00 – 18:00 Uhr

Anmeldung über E-Mail (s.u.) bis Mittwoch, 23.02.2022

Im Anschluss geht es drinnen mit dem Kostümball der Schmiede weiter, auch hierzu erbittet die Schmiede eine Anmeldung über uns (s.u.) bis Mittwoch, 23.02.20022

 

27.02.2022 - Karnevalssonntag - Frühschoppen

Der Vormittag beginnt mit einem Frühschoppen in der Schmiede.

 

27.02.2022 - Karnevalssonntag - Zugfest Langel für "Zugteilnehmer"

Nachmittags veranstaltet die KG ein „Zugfest Langel“ auf dem Sportplatz für alle Zugteilnehmer.

Zeitraum 15:00 – 18:00 Uhr. Es gibt Getränke zu zivilen Preisen, Essen könnt/sollt ihr selber mitbringen.

Anmeldung über E-Mail (s.u.) bis Mittwoch, 23.02.20022

 

01.03.2022 - Veilchendienstag - Nubbelverbrennung

Alles hat ein Ende, wer zur Nubbelverbrennung in die Schmiede kommen möchte, meldet sich über 

Anmeldung über E-Mail (s.u.) bis zum 26.02.2022 an.

 

05.03.2022 - Samstag - Fischessen

Unser traditionelles Fischessen findet wieder in der Schmiede statt, dieses Mal an einem Samstag. Thomas Kern wird wie in den letzten Jahren für uns kochen.

Beginn 19:00 Uhr,

Anmeldung über E-Mail (s.u.) bis zum 26.02.2022.

 

Anmeldung für alle Termine über:

 

geschaeftsstelle@kg-loestige-langeler.de

 

Bei allen Veranstaltungen gilt die am Tage gültig CoronaschutzVO. (zZ., 30.01.2022, - 2G+)

 


Anmeldung über Formular:

Neben Einzelanmeldungen kann eine Anmeldung auch über das folgende Formular erfolgen.

Bitte Datei über den Button "Download" herunterladen, ausfüllen, speicher, der Antwortmail anhängen und an

geschaeftsstelle@kg-loestige-langeler.de

senden.

Download
Anmeldung zu den Veranstaltungen der Session 2021/22
Anmeldung zu Veranstaltungen der Session
Microsoft Excel Tabelle 5.5 KB

Die Datei bitte herunterladen, ausfüllen, speichern und einer Antwortmail anhängen.


Liebe Mitglieder und Freunde der K.G. Rut-Wiess Löstige Langeler,

liebe Langeler,

 

viele von euch/Ihnen werden die Entwicklung im Zusammnhang mit Karnevalsveranstaltungen in der Session 2021/22 mitverfolgt haben. Sie haben die Meldungen aus Düsseldorf am Dienstag den 14.12.2021 gelesen und gehört.

 

Diese Entwicklungen und die Gespräche zwischen Vertretern des organisierten Karnevals und der Landesregierng betreffen natürlich auch uns.

 

In diesemZusammenhang hat der Vorstand der K.G. Rut-Wiess Löstige Langeler per Mail an seine Mitgleider Stellung bezogen, Konsequenzen genannt und die Entscheidungen begründet.

Im Folgenden das Mail an unsere Mitglieder im Wortlaut.