Ordenübergabe 2020

Am 21.11.2020 hättet ihr, liebe Mitglieder der KG Löstige Langeler, auf unserer Sessionseröffnung euren Orden für die Session 2020/2021 erhalten sollen. Die Sessionsröffnung musste wegen Corona ja leider ausfallen. Aus diesem Grund hat der Vorstand der KG sich entschlossen die Mitglieder zu überraschen und hat allen Mitgliedern in Langel und direkter Umgebung den Orden persönlich vorbeigebracht.

Auf unserem Foto erhält unser Ehrenpräsident Karl-Heinz Gauchel den Sessionsorden von der 1. Vorsitzenden Marion Neumann.

 

Wer nicht zu Hause war, melde sich bitte bei der Geschäftsstelle, zwecks Absprache der Übergabe.

 

Auf diese Art und Weise haben wir zumindest ein wenig "Fastelovend" erhalten.

Jahreshauptversammlung der K.G.                        am 28.08.2020

JHV 28.08.2020 im Vereinslokal "Zur alten Schmiede" unter Coronabedingungen
JHV 28.08.2020 im Vereinslokal "Zur alten Schmiede" unter Coronabedingungen

Liebe Mitglieder,

 

trotz aller Schwierigkeiten haben wir uns entschlossen, unsere Jahreshauptversammlung am 28.08.2020 um 19:00 Uhr im Saal unseres Vereinslokals "Zur alten Schmiede" unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden zu lassen.

 

Hierzu ist euch in den letzten Tagen eine Einladung zugegangen, in der ihr aufgefordert werdet, eine schriftliche Anmeldung ausgefüllt zur Veranstaltung mitzubringen.

 

Auch einige Sicherheitsregeln sind bereits angsprochen worden.

 

Kurz vor dem 28.08.2020 werden wir euch nochmal per Mail unnd hier über die Internetseite der KG über die letztenlich gültigen Sicherheitsbestimmungen informieren und wie wir diese umsetzen werden.

 

Bitte haltet euch, im Interesse des Vereins, insbesondere aber im eigenen Interesse an die Anweisungen, die wir euch (leider) geben müssen. 

 

Auch der Ablauf der JHV wird leicht von dem bekannten Ablauf abweichen. Bitte habt, im Sinne unser aller Sicherheit, Verständnis dafür.

 

Achtet bitte auf weitere Infos per Mail bzw. auf dieser Internetseite.

 

Danke für euer Verständnis

 

Euer Vorstand

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Löstigen Langeler,


wie möchten euch auf ein Angebot der Porzer Bürgerstiftung gemeinsam mit dem Festausschuss Porzer Karneval, dem Bezirksschützenverband Porz und dem Stadtsportbund Köln. Gemeinsam sollten wir alles versuchen die Impfquote gegen Corona zu erhöhen.


Bitte nutzt das folgende Angebot!!


Beim "Impftag der Porzer Vereine", besteht die Möglichkeit, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Der Impftag findet am Samstag, den 14. August 2021, von 12.00 bis 16.00 Uhr im Schützenheim Urbach, Bartholomäusstraße 26, 51145 Köln-Porz-Urbach statt.


Es steht dort Impfstoff von BionTech  und Johnson & Johnson zur Verfügung. Die Impfungen werden von (Kinder-)Ärzten durchgeführt.

Es können auch Kinder ab 12 Jahren geimpft werden. Bei Kindern im Alter von 12 bis 16 Jahren müssen beide Erziehungs-/Sorgeberechtigten anwesend sein und zustimmen.

Bei Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren genügt die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten.

 

Wenn wir eine Chance auf eine halbwegs „normale“ Session haben, dann nur mit einer großen Anzahl durchgeimpfter „Jecken“ . Der Festausschuss Porzer Karneval wird mit: „Biste Jeck? - Biste geimpft!“ in die Session 2022 starten.

Bitte informiert alle Mitglieder und Freunde damit möglichst viele von diesem Angebot gebrauch machen. Denn nur so werden wir in der Session sagen können, wir sind alle geimpft und

 

"Mer sin jeckifiziert"

 

 

Danke-Pin des FAS an Porzer, die in der Corona Zeit geholfen haben.

Der Festausschuss Porzer Karneval e.V. hat mit seinem Danke-Pin eine tolle Initiative gestartet und wir sind froh ein Teil davon sein zu dürfen.

In der Session bedanken sich Karnevalisten mit Orden.
Auch wenn gerade keine Session ist, möchten sich die Porzer Karnevalisten bei den Menschen bedanken, die sich weit über das normale Maß hinaus für die Gesellschaft verdient gemacht haben.

Egal ob im Gesundheitswesen, Pflegebereich, Dienstleistungswesen oder den Ordungsbehörden - es sind so viele Menschen, die für uns da sind.

Ab heute werden auch wir den Porzer "DANKE-Pin" verteilen.
Er soll als kleine Geste verstanden werden - von Porzern - für Porzer.

Ein DANKE, das bleibt und den Menschen oder die Gruppe auszeichnet - erkennbar für jeden,  jeden Tag.

Klein, Gold, ein Herz - ein kleines Schmuckstück.

 

Einfach die Augen offen halten und vielleicht erkennen Sie Tag für Tag mehr Menschen in unserer Gesellschaft, die ausgezeichnet wurden.
Denn diese Menschen haben es einfach verdient!

Kennt ihr auch jemanden oder eine Gruppe aus Langel, bei der wir uns mit einem Pin bedanken können? Meldet ihn/sie uns einfach über unser Kontaktformular. wir werden dann jede Woche eine/n Helfer/in, Gruppe auswählen.

Kontaktformular

Auch wir sagen Danke! - Freiwillige Feuerwehr (18.KW)
Heute wollen wir unseren Helden der Feuerwehr Köln - Löschgruppe Porz-Langel danke sagen.
Mit ihrem Einsatz an jedem Tag und in jeder Nacht sorgen sie für unsere Sicherheit. Sie übernehmen Schichten bei der Berufsfeuerwehr, unterstützen in der Pflege und in allen erdenklichen anderen Tätigkeiten. Es ist beeindruckend und inspirierend was ihr für die Allgemeinheit macht. 
Vorläufig wurde stellvertretend Löschgruppenführer Maik Esper mit dem DANKE-Pin des Festausschuss Porzer Karneval e.V. ausgestattet. Um den Kontakt gering zu halten wird Maik den Rest der Truppe in naher Zukunft mit den DANKE-Pins versorgen. 
Danke für euren Einsatz! Jetzt und auch sonst immer! 
Auch wir sagen Danke! - Gabi und Peter (20. KW)
Bereits zum siebten mal haben Gabi, Peter und Freunde Langeler und zufällig vorbeigekommene Radler und Spaziergänger zum zuhören, mitsingen und mitschunkeln (bei Corona natürlich nur jeder für sich) eingeladen und somit in der eher tristen Coronazeit für einige unterhaltsame Stunden gesorgt. 
Jeden Samstag von 17:00 - 18:00 Uhr haben sie in den letzten Wochen von ihrer Terrasse aus ihre zufälligen Gäste mit kölsche Lieder, Schlager und Rock und Pop  bestens unterhalten.
Und mindestens zehn Veranstaltungen sollen es noch werden. 
Danke für euren Einsatz und die schönen Stunden
Weitere Fotos finder ihr hier:

Auch wir sagen Danke! - Björns Büdchen (17.KW)

 

Unser erstes Dankeschön geht an Björns Büdchen. Björn und seine Mitarbeitern sind in den letzten Wochen mit dem "Björns Büdchen" als Langeler Nahversorger eingesprungen.

Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. 

#danke #loestigelangeler #onedorf_onelove #buedchen #kiosk #liebe #herz #thankyou #awesome #karneval #langel #porz @ Köln Porz Langel

Wie nutzt Ihr die "gewonnene" Zeit?

Was macht Ihr in der "Coronazeit" - Klick auf das Bild
Was macht Ihr in der "Coronazeit" - Klick auf das Bild

Leider findet 2020 kein Wiesenfest statt.

Liebe Mitglieder und,  Freunde der KG Löstige Langeler, 

 

Ende letzten Monats hatten wir Euch über den damals aktuellen Stand der Corona bedingten Einschränkungen in Bezug auf unser Wiesenfest informiert. Leider haben sich die Pandemie und die damit verbundenen Erleichterungen nicht in dem Maße "positiv" entwickelt, dass wir unser Wiesenfest Anfang Juli durchführen können. Wir denken, dass es auch in Eurem Sinne ist, wenn wir nicht nur den rechtlichen Vorgaben Folge leisten, sondern uns auch Gedanken um Eure und unsere Gesundheit machen.  

 

Auch wenn es uns schwerfällt, so müssen wir doch das Wiesenfest, das für den 03.07. - 05.07.2020 geplant war, absagen. 

 

Wir möchten uns aber, wenn es möglich ist, nicht ganz ohne die Chance, ein oder zwei Bier miteinander zu trinken, aus diesem Sommer, der ja noch nicht einmal richtig angefangen hat, verabschieden.  

 

Zwar sind wir auch hier auf die weitere Entwicklung von Corona abhängig. Aber wir lassen uns den Optimismus nicht nehmen. Vielleicht klappt es ja im Spätsommer, bei aller gebotenen Vorsicht, eine kleine Ersatzveranstaltung zu organisieren. Mit Sicherheit sind wir dann, wenn wir die Genehmigung erhalten und es verantworten können, auch auf Euren verantwortungsvolle Mitwirken angewiesen.  

 

Wir möchten die Erwartungen nicht zu hochschrauben, bleiben aber weiter am Ball. Sobald wir was Konkretes wissen, werdet Ihr es hier und in den sozialen Medien erfahren. Bis dahin wünschen wir Euch schöne Sommertage und feiert privat im Kreise der Familie.  

 

Bleibt gesund 

 

Eure

Marion Neumann und Tom Pfeiffer 

 

P.S.: (Mer wöde uns ärch freue, wenn er zwische Brotwoosch un Ädäppelschlot ens an et Wiesefest denke un e Tränche erusdeue deit.) 

 

Information zur Jahreshauptversammlung und zum Wiesenfest 2020

 

Liebe Mitglieder der K.G. Rut-Wiess Löstige Langeler,

 

die Einschränkungen, die uns die Corona-Pandemie auferlegt, erleben wir alle täglich in unterschiedlich ausgeprägter Form.
Wir freuen uns, dass nach unseren Kenntnissen bisher kein (kaum ein) Mitglied der KG von einer Infektion oder einer Quarantäne betroffen war. Natürlich wünschen wir uns, dass das auch in den nächsten Wochen und Monaten so bleibt.


Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wird daher unsere für den 15.05.2020 geplante Jahreshauptversammlung nicht stattfinden.
Mit dem weinenden Auge, weil wir eine weiter Gelegenheit verstreichen lassen müssen, zu der viele von uns sich nach langer Zeit mal wieder getroffen hätten.
Mit dem lachenden Auge, weil wir durch die verantwortungsvolle Absage alles tun, um eine mögliche Infektion in unseren Reihen und natürlich darüber hinaus zu verhindern.


Wir streben an, unsere JHV im Herbst des Jahres durchzuführen. Sobald wir die Möglichkeit dazu bekommen und eine Entscheidung in unser aller Sinn getroffen haben, werden wir euch frühzeitig informieren. Rechtlich ist das durch eine Änderung des Vereinsgesetzes in Ordnung.


Natürlich werden ihr euch fragen "Und was ist mit dem Wiesenfest?"

Wir wissen es noch nicht. 

Die Informationen überschlagen sich. Frühestens in 14 Tagen werden wir erste Ergebnisse bekommen, wie sich die Lockerungen der Regeln auf die Infektionszahlen ausgewirkt haben. Oktoberfest, Stuttgarter Wasen, Pützchens Markt sind bereits abgesagt.
Und neben den rechtlichen Voraussetzungen, die wir einzuhalten haben, haben wir auch eine persönliche Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und den Besuchern unseres Wiesenfestes. Ihr seht, wir machen es uns nicht leicht. 

Spätestens in der ersten Maiwoche werden wir eine Entscheidung treffen und euch umgehend und umfassend über alle Kanäle informieren.

 

Bis dahin,
bitte bleibt gesund und wie der Kölner sagt: "Et hät noch immer jot jejangen"

Mit freundlichen Grüßen für den Vorstand

 

Eure                                                  Euer
Marion Neumann                             Tom Pfeiffer


Frohe Festtage

JHV 2020

Hallo liebe Freunde,

 

wir haben uns als Vorstand sehr viele Gedanken über die JHV am Freitag gemacht.

Wir möchten den größtmöglichen Schutz für euch und uns gewährleisten und haben dafür ein Konzept erstellt.

Dieses Konzept hilft uns die Vorgaben einzuhalten.

Bitte habt Verständnis für die Situation und das es nicht wie gewohnt ablaufen kann.

Eure Gesundheit steht ganz klar immer im Vordergrund und alle unternommenen Schritte dienen diesem Ziel.

Dennoch versuchen wir gleichzeitig die Veranstaltung so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Eine Bitte: Es wird zugewiesene Plätze geben. Wer zusammen sitzen möchte, kommt bitte auch zusammen, das vereinfacht den für uns Ablauf.

 

 Wir freuen uns auf Freitag und auf ein Wiedersehen mit euch. Anbei findet ihr das Konzept sowie unten eine kleine Checkliste.

 

 Liebe Grüße,

 

Euer Vorstand

 

     Checkliste JHV Löstige Langeler

 

     1.      Bringt bitte einen eigenen Kugelschreiber mit

     2.      Tragt eure Maske

     3.      Bringt bitte die vorausgefüllter Erklärung mit

     4.      Lasst euch die gute Laune nicht nehmen

     5.      Nochmal: Maske, Maske, Maske

Liebe Mitglieder der K.G.,

liebe Langeler,

liebe Freunde des Langeler Karnevals,

 

 

Zu zweit ist auch Ostern feiern erlaubt. "Und dat losse mer uns net nemme"

 

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien ,wenn auch eingeschränkte, so doch schöne und sonnige Osterfeiertage. 

 

Frohe Ostertage

Eure

K.G.Rut-Wiess löstige Langeler