Moseltour 2019

Liebe Mitglieder und Freunde der KG Löstige Langeler,

 

im letzten Jahr besuchten uns unsere Freude des Karnevalsvereins Knollkäpp Maring-Noviand beim Wiesenfest und verbrachten den Samstag gemeinsam mit uns am Langeler Lido.
In diesem Jahr wollen wir uns auf den Weg machen und werden am Samstag den 03. August gemeinsam in einem Bus an die Mosel fahren.
Vom 02.-04.08. findet das diesjährige Wein & Straßenfest rund um den Maringer Brandweiher statt.
Los geht es gegen 10.00 ab Langel, mit der Rückkehr rechnen wir nach Mitternacht.
Weiter Infos zum Fest findet ihr hier


http://www.maring-noviand.de

Wer noch gerne mit möchte meldet sich bitte bis 16.06.2019 unter:

loestige-langeler@netcologne.de,
Telefon 0177/751 3355

oder bei einem Vorstandmitglied der KG.

Georg Melchers
Geschäftsführer der KG


Thekentour 2019

Auch am Pfingstwochenende war die KG im Rahmen ihrer Thekentour 2019 wieder unterwegs.
Am Samstag unterstützen wir die Urbacher Räuber bei ihrem Räuberfest, am Sonntag waren wir in Grengel beim Schützenfest.
 Es war uns eine Ehre euch zu unterstützen, wir sehen uns beim Wiesenfest.


Besichtigung Flughafen am 09.11.2019

Liebe Mitglieder,
es sind noch Plätze frei!!!
Wer noch mit möchte melde sich bitte bis 10.10. per Mail bei mir.

 

nach der Tour ist vor der Tour.
Nach dem wir Anfang August unsere Freunde des KV Knollkäpp an der Mosel besucht haben, steht als nächstes Highlight, gemeinsam mit dem Bürgervereins Porz-Langel, ein Besuch des Flughafen Köln/Bonn an.
Am 09.11.2019 besteht ab 14:30 Uhr die Möglichkeit den Flughafen einmal von der anderen Seite zu sehen. Da die Plätze der Führung begrenzt sind, bitte ich um zeitnahe Anmeldung per Mail an meine E-Mail-Adresse.
Hier gilt das Windhundprinzip, wer zuerst kommt der……..

 

Mit jecken Grüßen

 

Georg Melchers
Geschäftsführer
K.G.Rut-Wiess Löstige Langeler e.V.

"Mer all sin Langel"


Langeler Olympiade

Du hast alles was ein Champion braucht und willst dich mit anderen Messen? Bist du bereit für einen Wettbewerb der skurril und anders ist? Du findest Langel gut, möchtest den Nachwuchs unterstützen und etwas Gutes tun? Willst du der erste glorreiche Langeler Champion sein? 


Dann tritt an, bei der ersten Langeler Olympiade und zeig Allen was in dir steckt. In 5 Disziplinen musst du dich beweisen um es in die Finalrunden zu schaffen. Je besser deine Platzierung bei den Einzeldisziplinen, desto besser deine Ausgangslage in den Finalrunden. Am Ende kann es nur EINEN wahren Champion geben. 


Der gesamte Erlös der Olympiade geht an den Förderverein der KGS-Hinter der Kirche und somit an unsere Pänz.


Am Kirmessamstag, den 19.10.2019, geht es  auf dem Kirmesgelände um 11:30Uhr mit der Hauptrunde los. Für ein Startgeld von 10 € erhältst du eine Laufkarte sowie deine Startnummer und kannst jede Disziplin einmal absolvieren. Solltest du nicht zufrieden sein mit deinem Ergebnis in einer bestimmten Disziplin, erhältst du für 1€ einen zweiten Versuch. 

Bis 13:30 kannst du dich noch anmelden und dir deine Punkte verdienen.

Am Ende der Hauptrunde um 14:00 Uhr werden deine besten Ergebnisse von jeder Disziplin addiert und mit den anderen 

verglichen. Solltest du unter den besten 8 deiner Altersklasse sein, geht es für dich in die 

 

K.O. - FINALRUNDEN!!!


Je nach Teilnehmerzahl wird im Viertel- und Halbfinale im Modus -Best of 3-  gespielt. Die Paarungen werden durch die Punkte der Hauptrunde bestimmt: 1. vs. 8., 2. vs. 7. usw...

Zwei Siege über deinen Gegner und du bist eine Runde weiter. Um im Finale zu triumphieren und dich zum ersten Langeler Champion krönen zu lassen, musst du im Finale ganze 4 Siege gegen deinen Gegner erspielen.(Best of 7)

Du denkst, dass du das Zeug hast? Dann werde der erste Langeler Champion! Sollte es dir in diesem Jahr nicht gelingen, dann mach dir nichts draus. Du wirst nicht leer ausgehen. In Langel kann es zwar nur einen Champion geben, doch ein Sieger, wird jeder sein.


Sitzung, Kindersitzung, After Zoch Party  .... Auf- und Abbau .... WER PACKT MIT AN ?

Liebe Mitglieder,
Karneval naht und damit auch unsere Veranstaltungen. Da die Heinzelmännchen in Köln ja leider ausgestorben sind, müssen wir selber anpacken. Jeder so wie er kann und möchte. Jeder ist willkommen.

An folgenden Terminen ist Hilfe gefragt:

 

 

Mittwoch 29.01.2020 ab ca. 16:00 Uhr  Jakob-Engels-Halle   Aufbau Sitzung
Donnerstag 30.01.2020  ab ca. 16:00 Uhr Jakob-Engels-Halle  Aufbau Sitzung
Freitag    31.01.2020 ab ca. 10:00 Uhr Jakob-Engels-Halle  Aufbau Sitzung
Samstag 01.02.2020 ab ca. 10:00 Uhr Jakob-Engels-Halle  Umbau Kindersitzung
Samstag 01.02.2020 ab ca. 17:30 Uhr Jakob-Engels-Halle  Abbau Kindersitzung / Bühne
Sonntag 02.02.2020

ab ca. 10:00 Uhr      

Jakob-Engels-Halle  Groß Reinemachen
Freitag 21.02.2020 ab ca. 14:00 Uhr Jakob-Engels-Halle  Aufbau After-Zug Party
Dienstag 25.02.2020 ab ca. 10:00 Uhr Jakob-Engels-Halle  Abbau After-Zug Party

 

 

Wir danken schon jetzt allen, die beim Auf- und Abbbau mit anpacken.


Wiesenfest 2019

Fassanstich mit dem designierten Porzer Dreigestirn
Fassanstich mit dem designierten Porzer Dreigestirn

Fastelovendsmaat der

"K.G. Rut-Wiess Löstige Langeler e.V.

12.Januar 2020

Am 12. Januar 2020 findet ab 11:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Alten Schmiede“ wieder der traditionelle Fastelovendsmaat der KG Rut-Wiess Löstige Langeler statt. Kostüme, Hüte, Schals und andere Accessoires, aber auch Orden u.v.m. warten darauf als Neu- und Second-Hand-Ware an die Frau oder den Mann gebracht zu werden.

 

Wer im Keller oder auf dem Dachboden noch Kostüme findet, die nicht mehr passen oder nicht mehr gefallen, kann diese gerne in der „Alten Schmiede“ abgeben. Der Erlös des Verkaufes ist für die Jugendarbeit der „KG Rut-Wiess Löstige Langeler“ gedacht.

 

Und bitte denkt daran: „Das Beste ist immer zuerst weg". Es lohnt sich also, schon frühzeitig dort zu sein!

 

Abgabe für Kostüme ist in der „Alten Schmiede“ freitags von 18:00-22:00 Uhr.

 

Martina Doufrain und ihr Schmiede Team sorgen dafür, dass es am 12. Januar genug zu Essen und zu Trinken gibt.


Flughafen Besuch der KG

Anfang November besuchte der Bürgerverein Porz-Langel gemeinsam mit der KG Löstige Langeler den Flughafen Köln Bonn.

In der ca. 1,5h dauernden Rundfahrt gelang den Teilnehmern mehr als ein Blick hinter die Kulissen des Flughafens, es gab sogar das ein oder andere Insiderwissen von Tom und Georg, die beide am Flughafen arbeiten. Anschließend fuhren fast
alle Teilnehmer zur Weckmannausgabe und einem Glühwein in die Alte Schmiede.


KG auf der Kirmes

Liebe Mitglieder,
im Oktober wird Langel traditionell auf der Kirmes gefeiert.

Aus diesem Grund findet der Mitgliedertreff im Oktober, auch schon traditionell, freitags im Kirmeszelt statt.

 

Freitag 18.10. ab 19.00 Uhr

Wer sich bei mir anmeldet, kommt auf eine Liste und zahlt keinen Eintritt.

Bitte im KG-Shirt kommen, für Gruppen gibt es Freibier (1x 10l)


Kölner Karnevals Plauderei


Ab Sendeminute 18 bis Minute 38 stehen Marion, Nancy und Tom dem Sender Rede und Antwort. Eine vergnügliche Plauderei über die KG, den Karneval in Porz und die "Rahmkamellche".


Fastelovendsmaat 2019

Am 20. Januar 2019 findet ab 11:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Alten Schmiede“ wieder der traditionelle Fastelovendsmaat der KG Rut-Wiess Löstige Langeler statt.

Kostüme, Hüte, Schals und andere Accessoires, aber auch Orden u.v.m. warten darauf als Neu- und Second-Hand-Ware an die Frau oder den Mann gebracht zu werden.


Wer im Keller oder auf dem Dachboden noch Kostüme findet, die nicht mehr passen oder nicht mehr gefallen, kann diese gerne in der „Alten Schmiede“ abgeben. Der Erlös des Verkaufes ist für die Jugendarbeit der „KG Rut-Wiess Löstige Langeler“ gedacht. 


Und bitte denkt daran „Das Beste ist immer zuerst weg", es lohnt sich also, schon frühzeitig dort zu sein!
Abgabetermine
 für Kostüme in der „Alten Schmiede“ sind freitags von 18:00-22:00 Uhr.
Martina Doufrain und ihr Schmiede Team sorgen am 20.01.2019 dafür, dass es genug zu Essen und zu Trinken gibt.

Download
Presseinformation zum Fastelovendsmaat der KG am 20.01.2019
PM Fastelovendsmaat 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.1 KB

Zugversammlung

Wie jedes Jahr steht vor der Zugteilnahme die Teilnahme an den Zugversammlungen. Hier könnt ihr euch zum Zug anmelden. Wir informieren euch über Abläufe und Vorgaben und ihr habt die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Wollt ihr zum ersten mal dabei sein, könnt ihr euch mit "alten Hasen" austauschen und von deren Erfahrungen profitieren.

 

Wollt ihr wieder beim Zug dabei sein oder habt ihr Lust erstmalig mitzugehen?

 

Zu unserer ersten Zugversammlung für unseren Rosensonntagszug (er findet am 03.03.2019 statt) laden wir euch herzlich ein.

 

Sie findet am Dienstag, den 15. Januar 2019 um 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal "Zur Alten Schmiede" statt.

Download
Presseinformation zur Zugversammlung
PM Zugversammlung Zug 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.9 KB