Neues Datenschutzrecht ab dem 25.05.2018

Liebe Mitglieder,

 

der vertrauensvole Umgang mit Daten war und ist uns auch im Verein wichtig. Entsprechend sind wir bereits in der Vergangenheit mit den Daten, die uns von Euch zur Verfügung stehen, umgegangen.

Mit der neuen Datenschutzverordnung sind wir darüber hinaus verpflichtet, euch darüber zu informieren, welche Daten wir von euch haben, wie wir diese gespeichert haben und wozu wir diese benötigen.

 

Wie haben, bzw. werden Euch in den nächsten Tagen anschreiben und entsprechend informieren.

Darüber hinaus möchten wir euch bitten, das beidefügte Formular, auf dem wir alle benötigte Daten abgbilden, ggf. zu korrigieren und zu ergänzen. 

Mit Eurer Unterschrift gestattet ihr uns explizit wie beschrieben mit den Daten umzugehen.

 

Nur mit diesen wenigen, von uns gespeicherten Daten ist es uns möglich,  ein geregeltes Vereinsleben zu gewährleisten.

 

Für eure Unterstützung, mit der wir den Vorgaben des Datenschutzrechtes gerecht werden können, bedanken wir uns recht herzlich. 

 

Euer Vorstand. 

 

PS.: Anbei ein Entwurf des Anschreibens

Download
KG Datenschutz.doc
Microsoft Word Dokument 36.5 KB