"Wir suchen Verstärkung!"

Erstmals sind wir in der Session 2012/13 im Porzer Karneval als Tanzgruppe des Porzer Dreigestirns aufgetreten. Das ist nun gut 9 Jahre her. Und in 9 Jahren kann viel passieren. Und das ist auch gut so.

Berufliche oder private Veränderungen führe dazu, dass manchmal für's Tanzen nicht mehr genügend Zeit bleibt. Und so fällt dann halt immer wieder mal das eine oder andere "Rahmkamellche" zeitweise oder aus Dauer aus.

 

2020/2021 haben wir eine Jubiläumssession. Leider ist diese bisher nicht so abgelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das Training auf ein Minimum reduziert, keine Auftritte.

Mit umso mehr Schwung wollen wir in der Session 2021/2022 wieder in den Karneval starten. 

Wir suchen daher Nachwuchs für unsere Gruppe.

 

Seit über 9 Jahren sind wir jetzt in der fast gleichen Besetzung im Porzer Karneval als Tanzgruppe unterwegs und es macht uns seit Jahren immensen Spaß. Der Spaß, den wir miteinander haben ist auch die Voraussetzung dafür, dass wir glaubhaft auf der Bühne auftreten können.

Und, diesen Spaß, den wir haben, möchten wir auch an unser Zuschauer weitergeben.

 

Was machen wir?

Wir tanzen in Formation zu aktuellen, bekannten Kölner Karnevalshits. Dabei sind uns Bewegung, Harmonie und besonders Ausstrahlung wichtiger als sportliche Höchstleistungen. Wir möchten unsere Zuschauer mitnehmen auf den kleinen Reisen, die wir mit jedem Tanz unternehmen. Für jede Session üben wir einen neuen Tanz ein.

 

Was wir nicht machen?

Unser Tänze haben keine akrobatischen Anteile und keine Hebefiguren. (Männer machen nur sporadisch, z.B. als "Kuh" mit.) Wir betreiben keinen Leistungssport.

 

Wo wir auftreten?

Vorwiegend natürlich im Porzer Karneval.  Gelegentlich auch schon mal außerhalb der Session bei kleineren Feiern. Natürlich auch im Juli beim Wiesenfest der KG.

 

Was sagt das Publikum?

"Die Rahmkamellche sind, auch im Porzer Karneval, nicht die artistischste Gruppe. Aber die Mädels haben Spass."

"Die Gruppe lebt das, was ihr Anspruch ist. Sie vermitteln den Spass, den sie haben und reißen so das Publikum mit."

"Ich hab die Tanzgruppe der Löstigen Langeler schon oft erlebt. Die sind äch löstig."

"Die Gruppe überzeugt durch Herzlichkeit, Natürlichkeit und Spass an dr Freud. Dazu gehört auch, dass nicht alles perfekt sein muss." 

"Wer erleben will, wie eine Tanzgruppe das Publikum mitnimmt, - schaut euch die Mädels der Rahmkamellche an" 

 

Wen suchen wir?

Wir suchen (junge) Frauen, die Spaß an der Bewegung, Spaß am Tanzen und Spaß am Karneval haben. Es wäre schön, wenn du ein Gefühl für Rhythmus und Kondition (kann man auch noch antrainieren) für mehr als einen Tanz mitbringen würdest.  

Natürlich solltest du auch die Bereitschaft mitbringen, einen Teil deiner Freizeit mit uns, beim Training und bei den Auftritten zu verbringen. Ins besonders in der Session können es schon mal ein paar Stunden mehr sein.

 

Kontakt / Training:

Wir trainieren wöchentlich ein mal. Ort und Zeit kann dir unsere Trainerin nennen.

Komm doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen.

 

Fragen kannst du auch an Ute Pfeiffer, die Trainerin der Gruppe, Tel 0173 511 68 46 oder per Mail richten

 

Wenn du uns noch nicht auf der Bühne gesehen hast, schau dir doch einfach einige Videos von uns an.

 

www.fotolangel.magix.net - unter "Alle Alben" findest du weitere Videos.

  

Wir freuen uns, wenn du zu uns kommst.

 

Deine "Rahmkamellche"