Gute Stimmung bei der Sessionseröffnung 2016/17

Köln-Porz Langel, 19.11.2016, 18:11 Uhr

 - die Session ist eröffnet

 

Pünktlich um 18:11 startet auch bei der KG Rut-Wiess löstige Langeler e.V. die Session 2016/17.

Viele langjährigen aber auch neue Mitglieder waren anwesend als der Präsident der KG, Tom Pfeiffer, das Glas auf die neue Session erhob (und damit's auch jeder mitkriegt, gleich mehrmals).

Übergabe der Zugleiter Laterne

 

Mittlerweile ist es fast schon eine Tradition, aber mit Sicherheit auf dem Besten Weg zur Tradition zu werden. 

Die Übergabe der Zugleiter Laterne an den Zugleiter der KG, Marco Geister.

Hiermit hat Marco wieder die Schirmherrschaft über unseren Langeler Rosensonntagszug übernommen, der 2017 am 26. Februar durch Langel ziehen wird

Neuer Orden diesmal traditionell schlicht

 

Wie jedes Jahr stellen wir auch wieder den neuen Orden der KG vor. Mit dem Motto:

 

"He weed Tradition gelääv"

 

haben wir es Martina Rohmann,, die den Orden wieder entworfen hat, nicht ganz einfach gemacht.

Tradition ist der Brauch, Orden zu verleihen, schon in sich. Und "He" ist bei uns "Langel".

Beides zusammen ist dann der Langeler Orden der Session 2016/17.

 

Ordenverleihung an Vorstand

 

Was selten genug der Fall ist, traf diesmal ein. Der gesamte aktuelle Vorstand war komplett anwesend. 

Alle haben den neuen Orden erhalten und sich dann zum seltenen Gruppenfoto zusammengestellt.

Und das Foto hat dann unser "Kamerakind Susanne" gemacht. Danke

 

 

v.l.n.r.: Hans-Jürgen Butschan, Ute Pfeiffer, Anika Mittelstedt, Marco Geister, Anika Geister, Peter v. Hoben, Marion Neumann, Dieter Witt, Karl-Heinz Gauchel

kniend: Rohnny Renquin,  Andrea Bartkowski, Tom Pfeiffer

 

Hier findet Ihr ein Interview mit unserer neuen kommissarischen 2. Vorsitzenden Anika Mittelstedt

40 Jahre KG - Karl-Heinz Gauchel

 

Eine besondere Freude und ein besondere Ehre war es für unseren Präsidenten Tom Pfeiffer, eine in der Geschichte der KG  seltene Ehrung vorzunehmen. .

 

Seit 40 Jahren ist Karl-Heiz Gauchel aus der KG nicht mehr weg zu denken.  

Er hat viele Jahre als Präsident, jetzt al Ehrenpräsident, die Geschicke des Vereins gelenkt.

 

Neu Mitglieder begrüsst!

 

Fester Bestandteil unserer Sessionseröffnung ist die Begrüßung der im laufenden Jahr hinzugekommenen neuen Mitglieder der KG.

 

Leider konnten einige neue Mitglieder nicht zu unserer Sessionseröffnung kommen.

 

Für alle neuen Mitglieder stellvertretend konnten wir dennoch drei Orden erstmals überreichen.

Langeler "Rahmkamellche" im 5. Jahr

 

Die Rahmkamellchen starten in der Session 2016/17 in ihre

5. Session.

Grund genug zum feiern. (Und nächstes Jahr feiern wir dann den 5. Geburtstag)

 

Die KG ehrt ihre "Rahmkamellche" und wünscht ihnen eine tolle Session 2016/17,

die "Rahmkamellche" ehren Tom, der sie in den letzten Jahren bei fast allen Auftritten nicht nur begleitet sondern auch (zumeist) witzig, halt mit einem "Witz für alle Fälle" anmoderierte

KG erstmals mit "Kamerakind" Susanne

 

besonders für unsere jungen Mitglieder haben wir erstmals bei der Sessioneröffnung ein "Kamerakind" eingesetzt.

Susanne von den Rahmkamellche hat diese Rolle übernommen.

Manchmal hilft einfach ein Perspektivenwechsel!

 

Ihre Ergebnisse seht Ihr hier - Klasse!!

"Rahmkamellche" sorgen für Unterhaltung und ...und ...

 

 

Unsere Rahmkamellche haben uns nicht nur wie gewohnt gut Unterhalten, sondern sie sorgten auch für ... den Aufbau ... die Bewirtung ... das Essen ... den Sevice .. und ... und ...

 

Wir sagen "DANKE"

 

 

Und dann waren noch da:

Die "Treuen Husaren" und viele nette Gäste.

 

Die "Treuen Husaren" waren die Überraschung des Tages.

Altbekanntes neben neuem, besinnliches neben fetzigem. Top Karnevalsmusik, einfach zum mitmachen.

So sahen das auch die vielen Gaäste, die nach dem "offiziellen" Teil der Sessionseröffnung mit uns gefeiert haben. 

 

 

Nicht zu vergessen:

 

Gesine und Rohnny, die gut gelaunt auf Kasse und Zugleiterlaterne aufpassten ...

...sowie:

 

"Waldorf" und "Stadler" ... kennt ihr doch noch ... aus der Muppetshow. ... sind sich für keinen dummen Kommentar zu schade.

 



Mehr Bilder zur und von der Sessioneröffnung 2016/17 findet Ihr hier:

 

Album 1

Album 2

Album 3

Album 4

Album 5

Album "Kamerakind"