Grußworte zum Wiesenfest


Liebe Langeler,

liebe Freunde,

liebe Mitglieder,

 

nach dem Wiesenfest ist vor dem Wiesenfest.

Aber dazwischen gehen wir mit großen Schritten der Session 2016/17 entgegen.

 

Das Wiesenfest war wieder mal viel Arbeit. Aber dank fleißiger Helfer aus befreundeten Vereinen, dem Ortsring und dem FAS haben wir alles gestemmt. Allen nochmal ein herzliches Dankeschön!

 

Bei aller damit verbundenen Arbeit, - et wor ärsch schön. Das Wetter hat (fast) mitgespielt, die Getränke waren gut gekühlt, das Essen lecker und die Musik gut. Was wollen wir mehr? -

Ach ja, die Kinder hatten Spaß, die Tombola hat viele zu Gewinnern gemacht und unsere Gäste auf der Bühne haben uns wunderbar unterhalten. Auch hier - Danke!

 

Was bleibt? Deutschland hat gegen Italien gewonnen!!!

und wir haben es sogar gesehen!!!

 

So: und jetzt mit viel Schwung erst mal in die Ferien und dann ist auch schon bald der 11.11.  Um es Mit dem "Rahmkamellche" zu sagen: "Nie mehr Karneval - ohne Euch".

 

Eure Marion und Tom 

 


Liebe Freunde,

 

unser Wiesenfest ist bisher ein voller Erfolg.

Die Bühne steht immer noch, Wasser hat ein Witzbold zwar zwischenzeitlich mal abgedreht, die Bierwagen sind voll besetzt, die Getränke sind reichlich vorhanden und das Essen für heute fast schon ausverkauft - und es ist erst kurz nach 23:00 Uhr

 

Ganz wichtig: das Wetter hat bis jetzt gehalten.

 

Jürgen Zeltinger hat mit seiner Band die Bühne gerockt. 

Tische und Stühle sind heil geblieben, die Stimmung war einfach Klasse. Und mit dem "Müngersdorfer Stadion" wurde ganz elegant die Brücke zur EM geschlagen.

 

Obwohl es heute hier noch lange weitergeht, aktuell spielen "Backstage Projekt", freuen wir uns schon auf morgen und darauf Euch alle wieder zu sehen.

 

Morgen Nachmittag stehen zunächst die Kinder im Mittelpunkt (zum Programm)

 

Und wer später Lust hat kann bei uns auch "Deutschland - Italien" erleben (sehen kann man das Spiel auch zu Hause).

Wie schon gesagt: dabei sein alles.

 

Also auch morgen: Mückenspray  eingepackt (haben wir übrigens schon schlimmer erlebt)  die Kinder mitgenommen und auf zum Wiesenfest.

 

Wir rechnen mit Euch.

 

Marion Neumann

Tom Pfeiffer

 

 

PS: Wie wichtig unsere Helfer sind haben wir schon am ersten Abend gesehen.  - DANKE AN ALLE


Liebe Freunde,

 

der Countdown zum  Wiesenfest 2016  läuft. In wenigen Sunden geht es los.

 

Die Bühne steht, Wasser und Strom sind verlegt, der Bierwagen fast schon besetzt, die Getränke sind gekühlt und das Essen ist bereitet.

Jetzt hoffen wir alle auf gutes Wetter und viele Besucher.

 

Heute Abend geht es mit einem Höhepunkt los. Nach dem Fassanstich um 19:00 Uhr spielt, nicht nur für unsere jungen, auch für unsere jung gebliebenen Gäste, die Jürgen Zeltinger Band guten, soliden (Kölsch-)rock.

 

Lasst Euch mitreißen oder einfach nur überraschen.

 

Natürlich haben wir auch in den nächsten beiden Tage ein volles Programm - aber was sollen wir Euch erzählen.  

Wie bei der Fußball EM, die Ihr übrigens bei uns auch live sehen könnt, ist dabei sein alles.

Also: runter vom Sofa, Mückenspray eingepackt und ab zum Wiesenfest - Freunde treffen, "e lecker Kölsch" trinken und Spaß haben.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

Marion Neumann

Tom Pfeiffer

 

 

PS: Schon jetzt wollen wir allen danken, die mithelfen, dass wir zusammen ein schönes Wiesenfest feiern können.

Dazu gehören neben unseren Mitgliedern auch alle Freunde der KG, aus befreundeten Vereinen, dem Ortsring, den Parteien und allen, die wir hier nicht aufgezählt haben.

Ohne Euch läuft nichts! - DANKE



EM live ...

Wird Deutschland Gruppendritter, findet das Viertelfinalspiel am Freitag, 01.07.2016 um 21:00 in Lille statt.

Wird Deutschland Gruppenerste, findet das Viertelfinalspiel am Samstag, den 02.07.2016 um 21:00 in Bordeaux statt.

ALLE Viertelfinalspiele des Wochenendes werden auf dem Wiesenfest live übertragen!


Kids-Flat am Samstag

   
Was? Limo, Apfelschorle, Wasser
Wie viel?  So viel Ihr wollt
Wann? Samstag, den 02.07.2016 von 13:30 - 20:00 Uhr
Kostet? 5,00 € pro Person
Für wen? Alle Kids bis 12 Jahre
   

Einsatzplan im Mitgliederbereich / Unterstützung beim Wiesenfest

Aufruf ... Wichtig ...dringend lesen ...!!! 

 

Ein Fest wie unser Wiesenfest lässt sich eigentlich nur stemmen, wenn viele Mitglieder und Freunde der KG mit anpacken. Auf viele Schultern verteilt, fallen für den einzelnen nur wenige Stunden der Mitarbeit an. Die restliche Zeit kann dann ausgiebig gefeiert werden. Und 3 Tage können da ganz schön lange werden :-))

Bitte unterstützt uns und lasst die Arbeit nicht nur durch einige wenige erledigen. Letztendlich ist es unser Wiesenfest und alle sollten die Gelegenheit haben, neben der Arbeit gemeinsam zu feiern.

 

Für alle rot unterlegten Aufgabenbereiche in unserem Einsatzplan suchen wir noch dringend Unterstützung.   

 

Tragt zum Gelingen des Wiesenfestes bei, indem Ihr die eine oder andere Aufgabe übernehmt.

Wenn jeder nur einige wenige Stunde in den 3 Tagen mitarbeitet, können auch alle anderen das Fest genießen.

 

Meldungen nimmt Tom unter :

mailto: tom.pfeiffer@hotmail.de

entgegen.

Ihr könnt aber auch jedes Vorstandsmitglied ansprechen.

 

Hier und jetzt schon mal "Danke" allen, die bei der Vorbereitung und während des Wiesenfestes mit anpacken. 

 

Im Mitgliederbereich unseres Internetauftritts findet Ihr den jeweils aktuellen Einsatzplan für das Wiesenfest 2016. Schaut bitte nach, ob wir Euch richtig eingeplant haben bzw. welche Aufgaben noch jemanden suchen, der sie übernimmt. Wir werden den Plan immer dann ändern, wenn wir aktuelle Änderungen eintragen könne.

 

Das Passwort zum Mitgliederbereich könnt Ihr über den "Kontakt" unter Nennung Eures vollständigen Namens, des Alters, der Adresse sowie Eurer Mailadresse anfordern.

Alternativ könnt Ihr es auch persönlich von jedem Vorstandsmitglied erhalten.

 


"Zeltinger Band" am Freitag am "Langeler Lido"

Seit 1979 ist Jürgen Zeltingen als "der kölsche Asi-Rocker mit Niveau" fester Bestandteil der Kölner Rock Szene. Mit hartem Kölsch-Rock aber auch zarten Melodien, von denen man nicht vermutet, dass sie aus diesem,  nicht gerade schmächtig zu bezeichnenden Körper kommen können, begeistert er jetzt schon seit mehr als 30 Jahre seine Fans.

Freut euch mit uns auf einen einmaligen, begeisternden "rockigen" Auftritt.

Mehr Informationen findet Ihr unter:  http://www.zeltinger-band.de/


Spendenaufruf  Tombola: Wer kann Preise für unser Tombola spenden?

Ein Höhepunkt des Wiesenfestes ist jedes Jahr unsere Tombola, die wir ausschließlich durch Spenden finanzieren. Damit kommt auch der Reinerlös des Losverkaufs in vollem Umfang der KG zugute.

 

Wer kann (und will) uns mit Sachspenden unterstützen.  Egal ob Büche, CDs, Gutscheine über ..., Haushaltsartikel, Kunst, Spielsachen, Pflanzen, .....

 

Egal ob Geschäftsleute oder Private Haushalte. - Gerne revangieren wir uns mit einer Spendenquittung in Gegenwert Ihrer Spende.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur ausschließlich Neuware bzw. original verpackte Preise entgegen nehmen können.

 

Wenn Ihr uns mit einer Spende unterstützen wollt, wendet Euch bitte an:

Horst Fischer

Tel.: 0177-9259407

e-mail: horschtifischer@web.de

 

Danke